Wo würdet ihr zu Weihnachten im Urlaub sein?

18 Antworten

Ich war Weihnachten sowohl in Florida (wenn auch nicht in Miami), als auch in New York, besonders letzteres war die absolute Hölle. Die Stadt war brechend voll, man hat überall mindestens zwei Stunden angestanden, um in irgendein Museum zu kommen, ganz abgesehen von den horrenden Preisen, die man überall für Flüge und Übernachtung zahlen musste. Deshalb würde ich das nie wieder tun.

Florida war ok, wenn auch skurril, da es an Weihnachten warm war, was ich so nicht kannte.

Ich kenne viele, die Weihnachten verreisen - auch nach Thailand, und wenn man das möchte, warum nicht?

Kommt drauf an, wenn du an Weihnachten lieber warme Temperaturen haben willst anstatt Schnee und Regen, dann Miami oder Thailand. Ansonsten New York, da ist immer alles festlich geschmückt und man kommt relativ schnell in Weihnachtsstimmung dadurch. Oft schneit es da auch dann um diese Zeit. Kann aber natürlich auch sein, dass es mehr Schneematsch ist, so wie dieses Jahr, sprich es regnet.
Ich würde New York vorziehen, aber ich bin auch ein eingefleischter Winter- und Weihnachtsfan, Sommer oder warme Temperaturen mag ich überhaupt nicht. Wie du siehst, kommt es auf dich drauf an :)

Wir waren zu Hause an Weihnachten.

Ich könnte mir aber gut Weihnachten (jul) in Schweden vorstellen. Oder auf Island. Da, wo es noch weiße Weihnachten gibt.

Als ich noch klein war, hatten wir zum Teil auch richtig hohen Schnee. Heute wohne ich zum einen woanders in Deutschland (Punkt 1), zudem haben wir aufgrund der Erderwärmung (Punkt 2) seltener weiße Weihnachten.

Was passiert wenn in meinem Thailandurlaub Tsunami ausbricht?

Ich plane für Februar eine Thailand Reise, weil jeder dorthin fliegt. Ich will auch mal in Thailand sein und Fotos posten.

Was passiert wenn auf Koh Samui oder Phuket mich Tsunami wellen erwischt?

Reisepass im Hotelsafe und alle anderen Wertgegänstände auch. Durch Tsunamiwellen sind alles weg. Kein Handy und kein Kontakt zu irgendwelchen Leuten. Jeder kämpft um ihr leben. Wie komme ich dann zurück nach Deutschland?

Habe ADAC Reiseversicherung: Im Vertrag steht, dass ich mit Ambulanzjet heimtransportiert werden kann bei bedarf. Woher soll ADAC wissen dass ich in Thailand schwer verletzt bin.

Was passiert wenn viele ADAC Mitglieder in Thailand hilfe brauchen. Unendliche Plätzer hat der Flieger nicht, wer wird mitgenommen und wer nicht?

Kann ich ohne Pass nach Deutschland fliegen? Wenn ja wie wird festgestellt, dass man Deutscher ist? Muss man am Flughafen oder im Krankenhaus über Videokonferenz einen Deutsch-Test absolvieren?

Bitte Hilfe. Die Frage ist ernst gemeint und ich habe Angst vor Tsunami.

...zur Frage

Keine Weihnachtsstimmung - Traurig?

hallo wir haben schon den 11 dezember und ich bin irgendwie überhaupt nicht in weihnachtsstimmung. natürlich werden jetzt viele sagen das man sowas nicht brauch aber für mich ist es schon was besonderes. wenn ich zum beispiel in filmen sehe wie kevin alleine in new york wie amerikaner weihnachten feiern werde ich irgendwie neidisch. nicht wegen den ganzen geschenken sondern der ganze ablauf. wir essen an weihnachten wiener würstchen mit kartoffelsalat danach gibt es Geschenke und das wars. Richtig deprimierend. außerdem bin ich nur mit meinen eltern an weihnachten daheim da unsere Familie zerstritten ist. Draußen liegt auch kein Schnee und manchmal ist es garnicht so kalt man merkt garnicht das es bald Weihnachten ist. Kennt das jemand von euch? Wie kann ich in weihnachtsstimmung kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?