Wo würdet ihr später wohnen wollen, auf dem Land oder in der Stadt und warum und in welchem Land oder auf welchem Kontinent wäre das?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Später würde ich mich am liebsten gar nicht mehr sesshaft machen, sondern das Haus verkaufen, berentet und in einem Wohnmobil (mit allem Komfort) von Ort zu Ort und von Land zu Land fahren. Am liebsten erst mal die nordischen Länder.

Komme vom Land und wohne jetzt in einer Kleinstadt.
Das Bedürfnis in eine Großstadt zu ziehen, tendiert gegen Null auch später. Aber ich besuche öfter welche und gerne in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
denis1124 27.05.2016, 11:25

Du willst ihm hohen Alter in einem Wohnmobile die Welt bereisen. Wird das nicht dann anstrengend ?

0
kiara36 27.05.2016, 11:32
@denis1124

Ich hoffe das ich dann noch agil genug bin ;)
Aber erst mal nur den Norden ;) Das ist ja noch nicht die Welt :)

Natürlich hoffe ich, das ich das viel früher - wenn meine Kinder größer sind - im Urlaub machen kann. Aber für mein "Lebensabend" würde ich das schon gerne machen :)

0
Glueckskeks01 27.05.2016, 11:41
@kiara36

Machen Freunde von mir. Beide Rentner. Haus verkauft - kleine Mietwohnung und die meiste Zeit mit dem Wohnmobil unterwegs. Super. Gutes Gelingen!!!!

1

Ich bin auf dem Land groß geworden und bin dann 5 Jahre beruflich nach Berlin. Auch eine Zeitlang in Hamburg. Das war nicht schlecht aber auf dem Land ist es mir lieber. Zumindest wenn eine 100.000EW Stadt nur 15 min entfernt ist.

Ich war in 40 Ländern und habe festgestellt, dass es in Deutschland am besten ist. Allerdings werde ich später mal zumindest den Winter über in Brasilien leben.

denis1124 27.05.2016, 11:45

Danke für deine Antwort.

0

Also am liebsten U.S.A. ,Nordamerika , L.A., weil ich schon mal dort war und es mir echt gefallen hat natürlich hat New York mir auch gefallen aber New York ist teuer und zu hastig , mir gefällt auch das Meer/Strand und das es ruhiger zu geht in L.A als in New York , aber ich überlege auch möglicherweise in Philippinen später mal zu wohnen/leben da dort Verwandte sind und weil ich mich da eig. recht gut auskenne.

fannumberone 27.05.2016, 11:46

Philippinen liegt in Asien

0
denis1124 27.05.2016, 11:58
@fannumberone

Los Angeles würde ich auch mal bereisen wollen. Und das die Philippinen in Asien liegen weiß ich. Danke für die Antwort. 

0

Ich möchte in Deutschland bleiben. Würde mich aber in einer Stadt wie Berlin oder Stuttgart nicht wohl fühlen. Ich denke ich würde in ein kleines Dorf oder in eine kleine Stadt ziehen, dass in der Nähe von einer größeren Stadt und besseren Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangeboten etc. liegt.

denis1124 27.05.2016, 11:28

Sonst spricht man immer von einer Landflucht, aber hier habe ich bisher das Gegenteil nur gehört. Aber danke für deine Antwort.

0

Zunächst einmal als junger Mensch auch durch Studium bedingt in der Großstadt. Mit Ende 30, Anfang 40 darf es dann in eine Kleinstadt/Vorstadt gehen mit einem eigenen Haus.

Die absolute Traumvorstellung und mein persönliches Lebensziel ist es mich später am Gardasee sesshaft zu machen, weil der Ort, vor allem Riva del Garda, in meinen Augen einfach wunderschön ist und ich die italienische Kultur mag.

denis1124 27.05.2016, 11:31

Klingt gut. Danke für diese Antwort.

0

Mein heimlicher Traum ist es in Schweden irgendwo im Umkreis von Stockholm zu leben.

denis1124 27.05.2016, 11:30

Stockholm stelle mir auch schön vor. Danke für die Antwort.

0
thlu1 27.05.2016, 11:34

Ich lerne auch schon fleißig schwedisch ;-)

0
denis1124 27.05.2016, 11:38
@thlu1

Ich hoffe, das dein Traum in Erfüllung geht.

0
thlu1 27.05.2016, 11:39

Danke dir

0

Auf dem Land - in der Schweiz. Da, wo ich jetzt schon wohne, weils einfach schön ruhig und gemütlich ist :)

denis1124 27.05.2016, 11:17

Danke für die Antwort.

0

ich wohne schon am land in franken/bayern mitten im grünen und wenn ich lust hab fahr ich nach italien auch aufs land und mach urlaub so lang es mir gefällt

denis1124 27.05.2016, 20:28

Klingt gut.

1

New York City.

War ein Mal da für eine Woche und hat mich geflasht.

Aber nicht für immer, wenn ich Kinder und Familie habe an einem etwas ruhigeren Ort, da es für die Kinder nicht gut ist, in so einer schmutzigen Grossstadt zu leben. Dann irgendwo auf dem Land wo es grün ist. Am besten aber stadtnah.

denis1124 27.05.2016, 12:00

Kannst du dir einige Orte vorstellen, wo das sein könnte.

0

Land - Australien

Albanien aufjedenball!

denis1124 27.05.2016, 11:22

Wieso ?

0
cooler00 27.05.2016, 11:27

In Albanien ist es ruhig, es entwickelt sich momentan sehr die Straßen Häuser werden besser es ist fast immer warm die Leute sind nett z.b die Straßen sind sehr breit (also grosse Straßen kann ich nicht so gut erklären aber guck mal im Internet nach Tirana dann siehst du was ich meine) es gibt wenige Ampel fast nie Staub die strände sind schön einfach alles viel Natur !!!alles perfekt

0

Ich würde im Alter gern an der Ostsee wohnen. Momentan grad aus der Stadt aufs Land gezogen.

denis1124 27.05.2016, 11:43

Und wieso an die Ostsee ?

0

Was möchtest Du wissen?