Wo würdet ihr Smartphone kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Garantie läuft sowieso über den Hersteller und hat nichts mit dem Händler zutun, da ändert sich schon einmal nichts. Und die Gewährleistung ist gesetzlich festgeschrieben da ist also auch nichts anderst wenn du im Internet bestellst (wenn du bei einem deutschen Händler bestellst). Wenn du es online bestellst hast du sogar noch die Möglichkeit es innerhalb von 14 Tagen ohne Grund zurück zu geben, das hast du in einem Laden nicht. Ich persönlich hatte auch noch nie Probleme bei Gewährleistungsansprüchen bei online Händlern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Esxalon
08.10.2015, 16:51

Wahrscheinlich ist es nicht dafür gedacht, aber heißt das, ich kann mir 2-3 Smartphones bestellen, sie austesten um zu gucken welches mir am besten gefällt, und die anderen dann wieder zurückschicken?

0
Kommentar von BJ152
08.10.2015, 16:59

Klar hast du im Laden die Möglichkeit, das Gerät innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückzugeben :D Das heißt nämlich Widerrufsrecht und das steht im BGB festgeschrieben und da muss sich jeder Verkäufer dran halten, egal ob er einen Laden hat oder einen Onlineshop ;)

0
Kommentar von BJ152
08.10.2015, 17:00

Die Tage sind nur unterschiedlich. Mindestens sind es 14 Tage, aber manche Händler bieten sogar 30 Tage an, oder zalando sogar 100

0

Oh Gott, kaufe bloß nicht bei notebooksbilliger.de!!!!!!!
Das ist der schlimmste Onlineshop, den es gibt!!!
Hab mir da ein Vorführmodell bestellt und nur Probleme mit dem Kundenservice gehabt, weil das erste einen Softwarefehler hatte, das Umtauschgerät hatte einen tiefen Kratzer und ein Branding und das 3. Gerät hatte schon wieder ein Branding... Also sie haben mir nie das geschickt, was ich bestellt hatte!!! Und dann konnte man den Kundenservice nie erreichen und der war sau unfreundlich! Ich hab dann mit BGB und so argumentiert, das ich vom Kaufvertrag zurücktreten will, weil die 2 Wochen Widerrufsfrist ja schon rum waren (ist ja logisch, wenn die immer über ne Woche brauchen, um das Gerät umzutauschen...)
Und ich bin jetzt endlich aus dem Vertrag raus!!!!!
Gott sei dank.

NIE wieder bestelle ich etwas da!!!!!

Hab mir mein Smartphone jetzt bei clevertronic.de bestellt, die sind viel besser!! Hatte keine Probleme da!!!!

Hab erst immer bei idealo.de nach dem billigsten Angebot gesucht.

Amazon hat einen sehr guten Service. Wenn man mal was hat kann man jederzeit anrufen und nachfragen. Nicht wie bei anderen Firmen wo der Telefonanschluss eh immer nur da ist um eine Warteschleifenmusik abzuspielen. Wenn du also probleme hast dann ruf bei Amazon einfach an. Die sagen dir auch ob du es zu denen hinschicken sollst oder zum Hersteller. Wo der Hersteller selber die Abwicklung von technischen Problemen anbietet macht es durchaus Sinn sich zuerst an der Hersteller selbst zu wenden.

https://www.rebuy.de/

Habe mein IPhone 5 dort gekauft.

War wie neu und geht perfekt ;D

Kommentar von DerTrollerxd
08.10.2015, 16:49

coole seite

0
Kommentar von BJ152
08.10.2015, 17:00

Super Seite!

0

Ich Bestelle Öfters bei Notebooksbilliger.de Von daher Rat ich dir dort den Kauf mit einer Handyversicherung dazu.

Viel spaß Schon mal mit deinen Zukünftigen Handy :)

Was möchtest Du wissen?