WO würdet ihr mir raten ein ferienjob zu machen Lidl Aldi Edeka Norma Real Kaufland Netto Penny?

3 Antworten

Bei keinem Supermarkt, weil diese in der Regel geringfügig Beschäftigte für einen längeren Zeitraum einstellen und nicht nur kurzfristig für die Ferienzeit. Such dir doch was, wo in den Ferien mehr Betrieb ist als "normal" (Gastronomie, Freizeitangebote) oder wo jemand, der selbst urlaubt vertreten werden muss (Zeitung oder Prospekte austeilen).

Wenn es dir nur um die Betriebswahl geht finde ich einen Vollsortimenter (also Rewe, Edeka, Kaufland) um einiges angenehmer als einen Discounter bzw. einen kleinflächigen Laden.

Danke

0

Netto

Danke ,Begründung? 

0
@Hamster009

Weil ich finde, dass Netto am besten ist. Kaufland ist z.B. zu groß, Lidl und Aldi gefallen mir von der Einrichtung her nicht, Penny und Real finde ich unseriös.

1
@April2517

Ok Danke dirgendwie weißt du zufällig wie viel man ungefähr pro stunde verdient bei netto?

0
@Hamster009

Wenn es nur ein Ferienjob ist und du noch Schüler bist, steht dir eventuell nicht einmal der Mindestlohn von 8,84€ zu. Es ist egal in welchen der Geschäfte du einen Ferienjob machst, in manchen ist mehr und in machen weniger Arbeit aber die Bezahlung ist überall gleich und wenn du bei Netto 8,84€ Stundenlohn verdienst, ist das viel für einen Ferienjob.

0
@April2517

Davon abgesehen muss man erst mal eine passende Stelle bekommen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass du überhaupt einen Job bekommst, weil es werden lieber Praktikanten eingestellt, die nicht bezahlt werden müssen.

0
@April2517

Danke dir wo gehst es denn am ruhigsten vor also jetzt nicht so Stressig?

0
@Hamster009

Kommst drauf an wie groß der Laden ist und wo der Laden liegt. In der Stadt ist immer viel los und am Land eher weniger. Wenn du wenig Stress willst, dann nimm einen Laden, der klein ist und am Land liegt.

0
@Hamster009

Bewirb dich einfach überall, wenn du 20 Bewerbungen schreibst, kannst du froh sein, wenn du ein Vorstellungsgespräch hast.

0

Edeka

Danke, Begründung? 

0
@Playermuc

Ok Danke dir weißt du wie viel man da ungefähr vedient?

0
@Hamster009

Kommt drauf an wo du wohnst. Kann ich dir nicht beantworten. Frag nach 

0

Was möchtest Du wissen?