Wo würdet ihr im März Urlaub machen? Suche tollen Urlaub im März sollte in Europa sein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

März ist ein toller Monat zum Urlaub-machen, denn man kann sowohl in den Schnee als auch (mehr oder weniger) in die Sonne fahren. Die Länder rund ums Mittelmeer stehen für die Sonne. Wenn du auf Stadt-Urlaub stehst, dann würde ich Barcelona, Rom oder Neapel ansteuern. Wie immer sind bestimmte Vorsichtsmaßnahmen (keine locker getragenen Handtaschen!) in so einer Stadt sinnvoll.

Und, sicherheitshalber auch einen Regenschirm und einen warmen Pullver mitnehmen. Denn auch in den Mittelmeer-Ländern kann es im März noch mal kühl und regnerisch werden, es ist halt die Zeit des Umschaltens von Winter auf Frühling. Bei der Buchung darauf achten, dass die Unterkunft nicht nur schön, sondern auch heizbar ist! Bevor ich mich lange mit dem wie und warum aufhalte, hier ein Link zu einem Artikel, der sich zwar auf den November bezieht, aber mit einigen Abschwächungen auf den März übertragen werden kann (im März kann man freundlicheres Wetter erwarten als im November): http://www.openpr.de/news/738759/Novemberreise-in-die-Toskana-Das-Sehnsuchtsland-der-Deutschen-zu-einer-ungewohnten-Jahreszeit.html

Wenn es Schnee sein soll, sind die Alpen natürlich die Gegend der Wahl - oder Norwegen! Ich würde aber die Alpen nehmen, natürlich weil ich italienisch kann. Zwar sind die Bewohner der Gegend kurz hinter dem Brenner nur auf dem Papier Italiener (außer natürlich die Italiener, die dort auch wohnen), aber im Allgemeinen kann man dort im März noch prächtig Schi fahren. Und z. B. im Hotel Feuerstein unterkommen (wird u. a. über Vamos vermietet).
Von dort ist es dann auch nicht mehr weit bis nach Venedig, und für Venedig ist eigentlich jede Jahreszeit gut. Du könntest also zweigeteilten Urlaub machen.

Bevor ich jetzt noch ins Schwärmen gerate, empfehle ich dir ein Studium der verschiedenen Möglichkeiten, und wenn du dich nicht entscheiden kannst, fährst du eben in die Toskana, da ist es immer schön!

Viele Grüße, Toskana-Kalle

Na ja, ist nicht mehr ganz in Europa, aber die Flugzeit beträgt trotzdem nur ca. 4 Stunden, und du kannst die Alpen von oben sehen. Ich wäre für Israel. Wenn du zufällig am 12.03.2016 dort bist: Dann ist Purim, das ist so etwas wie der Fasching der Juden.

Madeira, Kanarische Inseln, Mallorca, Türkei.

Die Nordsee ist zu jeder Jahreszeit empfehlenswert! 

Spanien. Bisschen präzisere Angaben wären hilfreich. Warm? Stadt? Stranduralub? etc. 

Stadt wäre super

0

Las Palmas auf Grnd Canaria

Lissabon

Barcelona, Rom oder Lissabon ist im Frühling toll :)

Was möchtest Du wissen?