wo würdet ihr euer geld verstecken im urlaub wenn ihr keine kreditkarte hättet?

9 Antworten

Ich schaue mich im Hotelzimmer immer um, ob es Ecken gibt, wo die Putzfrau nicht dran kommt und wo man was verstecken kann.

Ansonsten verstecke ich es in meinen Kosmetiksachen (Hygieneartikel), vielleicht in einer leeren Packung in Plastik verpackt. Im Koffer dort wo das Radgehaeuse steckt eingeklebt (auch in Plastik).

Gerne auch in Taschentuecherboxen oder Paeckchen (aber aufpassen, dass es keiner als Abfall wegwerfen kann). Auch im Innenfutter von Jacken (viele Jackentaschen haben innen eh Loecher, wo man es durchschieben kann), dann zunaehen oder mit Sicherheitsnadel verschliessen.

Auch in die dreckige Waesche stopfe ich mal was (meist in Brusttaschen von Blusen). Ins leere Batteriefach irgendeines Geraetes.

Also ich hab mal Geld in nem leeren labello versteckt. Evtl. Zwischen Matratze und Bett. Oder in ner Taschentuchpackung zwischen den einzelnen Tüchern, prinzipiell sind Hygieneartikel ein gutes Versteck. Als Mädchen vllt auch binden/tamponpackung, also alles worauf man nicht direkt kommt und es auch nicht direkt sieht.

waren einige gute tipps dabei , danke

0

Gar nicht. Ich trage nie viel Bargeld mit mir, maximal 200€. Und die würde ich dann in den Safe geben. Wenn es keinen geben sollte, dann am besten unauffällig in den Koffer stecken und den mit Schloss versperren (ja, kann aufgebrochen bzw. gestohlen werden).

ich will in mehreren stellen geld verstecken , wenn der koffer weg ist stehst du ohne geld da

0
@gzzzg

Wieso sollte man das tun? Nimm ne Kreditkarte mit, die kannst du immer bei dir tragen und fertig. Bargeld ist total umständlich und aufpassen muss man auch drauf.

Du kannst es alternativ im ganzen Hotelzimmer verstecken, aber dann findet es die Putzfrau ;). Dumme Idee. Gibs einfach in den Safe?

0
@KeinName2606

da sind schilder an der tür , wenn ich immer "bitte nicht stören" lasse kommen die putzfruen nicht rein :D

0
@gzzzg

Aha, und nur weil du ein Schildchen dran hängst, hält sich jeder dran? Dann warst du noch nicht in genug Hotels ;)

0
@gzzzg

Aha, und nur weil du ein Schildchen dran hängst, hält sich jeder dran? Dann warst du noch nicht in genug Hotels ;)

0

10.000€ Bargeld in Urlaub mitnehmen wo verstecken?

Hallo,

Ich reise in einer Woche nach Südkorea wegen einer Nasen OP und ich will deswegen 10.000€ mitnehmen. Jetzt ne Kreditkarte zu machen wäre mir zu spät und zu unsicher weil sie dann möglicherweise gesperrt wird. Habt ihr ne Idee wie ich das Geld an meinem Körper befestigen kann sodass es zu 100% nicht geklaut werden kann? Ich hab mir überlegt das ich es in einen Plastikbeutel stecke und dann in meine Socke stecke die ich dann anziehe. Habt ihr ein paar Ideen?

...zur Frage

Frage nach Kreditkarte im Hotel, obwohl Hotel beim Reiseveranstalter bezahlt ist...warum?

ich habe für den Londonurlaub ein Hotelzimmer über einen Reiseveranstalter gebucht. Habe aber gehört, dass einige Hotels beim Einchecken nach einer Kreditkarte fragen. Warum ist das so? Ich meine, dass Hotel ist doch schon über den Reiseveranstalter bezahlt.

...zur Frage

Neue Katze sitzt auf hohem Schrank und versteckt sich?

Ich und meine Mutter haben uns nach 2 Jahren katzenpause, wieder eine Katze zugelegt. Sie ist 10 Jahre alt und aus dem tierheim. Nun, weil sie scheu ist, versteckt sie sich immer. Das ist ja auch in ordnung, allerdings hockt sie seit gestern auf einem hohem Schrank, und wir können keinen Blickkontakt mit ihr haben. Sollen wir sie runterholen? oder lieber in Ruhe lassen erstmal?

...zur Frage

ist eine reise nach thailand ohne kreditkarte machbar?

ich hab keine kreditkarte und will mir auch keins anschaffen , ich hab mir überlegt traveller-checks zu besorgen und mit bargeld rüberzufliegen

über meine EC-karte habe ich mich auch informiert bei meiner bank , pro abhebung kostet mich das 9,20 euro + 180baht , dass ist sehr viel wenn man bedenkt das mich die traveller-checks nur 50baht (12cent ) bei den thailändischen banken kostet !

oder soll ich einfach nur mir bargeld rüberfliegen ? überall 100-200 euro verstecken :D in den schuhen unter der , im rucksack , in den socken , in der bauchtasche , in einer tube haha :D ... so das wenn was geklaut wird das ich immer noch reserven habe :)

was würdet ihr machen wenn ihr keine kreditkarte hättet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?