wo würdet ihr euer geld verstecken im urlaub wenn ihr keine kreditkarte hättet?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich schaue mich im Hotelzimmer immer um, ob es Ecken gibt, wo die Putzfrau nicht dran kommt und wo man was verstecken kann.

Ansonsten verstecke ich es in meinen Kosmetiksachen (Hygieneartikel), vielleicht in einer leeren Packung in Plastik verpackt. Im Koffer dort wo das Radgehaeuse steckt eingeklebt (auch in Plastik).

Gerne auch in Taschentuecherboxen oder Paeckchen (aber aufpassen, dass es keiner als Abfall wegwerfen kann). Auch im Innenfutter von Jacken (viele Jackentaschen haben innen eh Loecher, wo man es durchschieben kann), dann zunaehen oder mit Sicherheitsnadel verschliessen.

Auch in die dreckige Waesche stopfe ich mal was (meist in Brusttaschen von Blusen). Ins leere Batteriefach irgendeines Geraetes.

Also ich hab mal Geld in nem leeren labello versteckt. Evtl. Zwischen Matratze und Bett. Oder in ner Taschentuchpackung zwischen den einzelnen Tüchern, prinzipiell sind Hygieneartikel ein gutes Versteck. Als Mädchen vllt auch binden/tamponpackung, also alles worauf man nicht direkt kommt und es auch nicht direkt sieht.

waren einige gute tipps dabei , danke

0

Ich benutze in der Regel den Hotelsafe und bediene mich dann bei Bedarf dort.

wir wollen in thailand in billigen hotels übernachten sprich 400-500baht , ich glaub nicht das die dort ein safe haben

0

Gar nicht. Ich trage nie viel Bargeld mit mir, maximal 200€. Und die würde ich dann in den Safe geben. Wenn es keinen geben sollte, dann am besten unauffällig in den Koffer stecken und den mit Schloss versperren (ja, kann aufgebrochen bzw. gestohlen werden).

ich will in mehreren stellen geld verstecken , wenn der koffer weg ist stehst du ohne geld da

0
@gzzzg

Wieso sollte man das tun? Nimm ne Kreditkarte mit, die kannst du immer bei dir tragen und fertig. Bargeld ist total umständlich und aufpassen muss man auch drauf.

Du kannst es alternativ im ganzen Hotelzimmer verstecken, aber dann findet es die Putzfrau ;). Dumme Idee. Gibs einfach in den Safe?

0
@KeinName2606

da sind schilder an der tür , wenn ich immer "bitte nicht stören" lasse kommen die putzfruen nicht rein :D

0
@gzzzg

Aha, und nur weil du ein Schildchen dran hängst, hält sich jeder dran? Dann warst du noch nicht in genug Hotels ;)

0
@gzzzg

Aha, und nur weil du ein Schildchen dran hängst, hält sich jeder dran? Dann warst du noch nicht in genug Hotels ;)

0

Am Körper...hab was zum Umbinden um den Knöchel, da pack ich den Großteil immer rein.

Brustbeutel oder Bauchtasche. Letztere sieht zwar völlig bescheuert aus, ist aber allemal sicherer als die Brieftasche in der Jeans-Gesäßtsche.

willst du immer mit 2000 euro durch die gegend laufen ? und wenn es geklaut wird hast du keine reseven und stehst ohne geld da

0
@gzzzg

Du hast gefragt, und ich habe geantwortet.

Mach, was Du willst. Ist doch Dein Geld. Wer mit 2000 Euro in 50-Cent-Münzen in den Urlaub fährt, mietet sich am besten einen Lkw.

0
@maccvissel

du hast mich nicht verstanden , ich will damit sagen lieber 3 verstecke wo du 600-700 euro tust , sollte das eine weg sein hast du immer noch reserven !! ich will die 2000 aufteilen

0

Im Geldgürtel.

willst du immer mit 2000 euro durch die gegend laufen ? und wenn es geklaut wird hast du keine reseven und stehst ohne geld da

0

im Hotel ist doch bestimmt ein safe

geh ma auf y.outube und guck dir ma die videos an , die knacken sogar diese zimmersafes mit einer kartoffel

0
@gzzzg

unafbrechbar sind Safes nie, allerdings bietet das Hotel immer eine Diebstahlversicherung

0
@floFCB

diebstahlversicherung in thailand ? :D

0

Ja, genau. Da kannst du auch gleich ein großes Schild dranmachen: "Geld bitte hier suchen."

Ich würde das Geld auch nicht verstecken, sondern mir eine Kreditkarten holen. Und eine Prepaid-Kreditkarte bekommt eigentlich jeder.

Wenn ich mal etwas verstecke (z.B. Laptop), dann gerne unter schmutziger Wäsche. Dann mache ich den Deckel vom Koffer lose zu und lege oben auf die Wäsche zum Beispiel noch den MP3-Player. Sollte dann wirklich ein Dieb kommen, wird er den nehmen und verschwinden (so der Plan).

0

Was möchtest Du wissen?