Wo würdet ihr am liebsten wohnen/ Wo sollte ich später hinziehen

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

eine andere 72%
München 12%
Hamburg 12%
Berlin 4%
Köln 0%
Frankfurt 0%
Düsseldorf 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hamburg

schön hier, aber die Mieten sind in Teilen auch sehr hoch, wenn du Geld hast, hast du in Hamburg in den richtigen Stadtteilen(Altona, Eimsbüttel, Eppendorf, St.Pauli, Sternschanze...) als junger Erwachsener ein schönes Leben weil man hier nicht nur gute Einkaufsmöglichkeiten und Bus-/Bahnverbindung hat, sondern auch gute Möglichkeiten Party zu machen. Also wenn du junger Erwachsener bist und Geld hast komm hier hin, Studiermöglichkeiten gibt es auch. Es kommt aber auch immer auf die Stadtteile an es gibt in jeder Stadt Bezirke die eher nicht so gut geeignet sind zum Leben... Hohe Kriminalität undso, aber schau lieber in ein paar Jahren wie die Lage dann ist, achte dann wirklich auf die hohen Mietpreise hier und sonstwo.

eine andere

Kommt immer daruf an in welcher Stadt du später mal einen Job, oder sagen wir auch Wohnung findest. München ist zwar cool, aber es ist recht schwer dort eine Wohnung zu bekommen.

eine andere

Bei mir in Kroatien sagt man, dass am schonsten ist da, wo dein Herz ist. Das kann in Berlin und auch in Ruanda sein. LG aus Kroatien!

eine andere

Es hat sich für viele Menschen, die in die (angeblich) tollsten Gebiete der Erde gezogen sind bewahrheitet, dass es zuhause am schönsten war ...

;-)

Was möchtest Du wissen?