Wo würdet ihr am liebsten Leben (Mittelerde, Westeros etc.)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Harry Potter Universum 33%
Star Wars Universum 25%
Westeros (Game of Thrones) 25%
Mittelerde (Herr der Ringe) 16%
Marvel Universum 0%

18 Antworten

Mittelerde joaa. Das Auenland ist zwar 'ne idyllische Gegend, aber auf Dauer bestimmt langweilig. Urlaub wäre dort aber auch toll. Oder bei den Elfen könnte ich mir ein Dasein von Dauer auch gut vorstellen.^^

Als Schüler würde ich gerne Hogwarts besuchen - klar, wer will das nicht?:D

Westeros ist zwar eine seeehr interessante Welt, und am liebsten gefällt mir der Norden mit den Starks und der Nachtwache, aber das Leben dort wäre mir dann doch zu rau und grausam, auch wenn ich viel erleben würde.

Ansonsten würde ich gerne in Asgard leben. Ich finde die nordischen Götter und deren Welt faszinierend.
Oder Camelot, mit magischen Kräften ausgestattet natürlich.^^

LG

Mittelerde (Herr der Ringe)

Nach der Handlung der Filme, wo die Zeiten wieder ruhiger werden, ich möchte ja nicht gleich von nem Rudel Orks erlegt werden^^

Erstmal ein paar Jahre im schönen Rohan, reisen kann man ja doch deutlich angenehmer wenn man erstmal sicher zu Pferd ist. Dann ist der Rest der Welt so riesig und vielseitig das ich wohl nicht mehr aus dem Reisen raus käme. Zum Ruhesatnd nach Ithilien, Eowyn und Faramir sind sicher angenehme Herrscher^^

Star Wars Universum

Star Wars. Auch als Normalbürger, welcher Art auch immer: Die technischen Wunder sind verfügbar, eine Galaxie des Staunens wartet... ABER: Nicht unbedingt zu jeder Zeit / an jedem Ort in der Serie. Da Imperium ist in etwas so nett wie Nordkorea... Und eher nicht als Jedi oder sonstiger Elitekämpfer, Helden sidn vor allem lange tot.

HP: Nur mit den magischen Fähigkeiten, dann ja... und es wäre Zeit Magie und Technik zu verbinden, bzw. Magie zu erforschen (da gäbe es echt Handungspotenzial...). Ansonsten wäre kein Unterschied, als Nicht Magier lebst... eben wie im Realuniversum. Also mal nicht so schlecht.

Marvel: Siehe HP in Grün. Da du als Normalmensch noch mehr von den irren Fähigkeiten weist, eher etwas unheimlicher.

Westeros: Mittelalter... Freiwillig? Nicht mal als Adeliger mit besonderen Fähigkeiten.

HdR: Menschen leben Marke Mittelalter (furchtbar), Hobbits haben Lebenskultur und sind immer in Gefahr angegriffen zu werden, Elben... ja das wäre Ok, aber auch "Unsterbliche" leben in der Welt meistens keine 200 Jahre... (wenige Ausnahmen), Zwege (wer nicht von Orks abgeschlachtet wird lebt halbwegs gut, nur dieses "wenn"... Na auch kein Platz um zu leben.

Wo würdet ihr am liebsten außerhalb von Europa leben (bitte begründen)?

...zur Frage

Jedi, Sith oder graue Jedi ?

Was wärt ihr am liebsten wenn ihr im Star Wars Universum leben würdet ?

Ich wäre ja am liebsten ein grauer Jedi ;)

...zur Frage

Umfrage: In welcher dieser Staatsformen würdet ihr noch am ehesten leben wollen, wenn ihr keine andere Wahl hättet?

Natürlich werden die meißten wie auch ich am liebsten in der Demokratie Leben, aber was würdet ihr als das geringste Übel einstufen? Was fändet ihr am schlimmsten?

...zur Frage

Mittelerde Schatten des Kriegers Ork zähmmn?

Hallo! :D Wisst ihr wie ich in Mittelerde Schatten des Kriegers einen Ork für mein Arme zähmen kann?

...zur Frage

Das große Mittelerde-Lexikon oder das große Tolkien-Lexikon?

Ich wollte mir demnächst ein Lexikon über die Welt von Mittelerde zulegen, da ich mich sehr dafür interessiere und im Moment auch Herr der Ringe lese. Aber auch hier gibt es verschiedene Lexika. Das große Mittelerde-Lexikon und das große Tolkien-Lexikon sind momentan meine Favoriten und jetzt wollte ich euch fragen, welches der beiden ihr an meiner Stelle kaufen würdet, oder ob ihr euch für ein ganz anderes entscheiden würdet. Danke im Voraus und LG :)

...zur Frage

Was von diesen Beschäftigungen macht ihr am liebsten?

Es gibt ja einige Dinge im Leben, die man mehr oder weniger gerne macht. Mich interessiert es, welche dieser Beschäftigungen euch am meisten erfüllt. Würdet ihr diese Dinge als eure Aufgabe im Leben bezeichnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?