wo würdest du studieren, grosse Stadt oder kleine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei FU düfte es sich um eine Massenuni handeln, mit allen üblichen Nachteilen. Ausserdem sind ja die Mieten in Berlin bekanntlich nicht mehr die niedrigsten.

Bei der TH kommt es drauf an, wie gross der Fachbereich Informatik dort ist und wie gut ausgestattet. Die Stadt ist aber auch schon fast eine Mittelstadt und noch im Einzugsbereich von Berlin. Kommt dann auch auf die Bahnverbindung von Berlin aus an.

Falls Du eine wissenschaftliche Karriere anstrebst (Promovieren, an der Uni bleiben etc.) bist du auf der TH völlig falsch !

Ich würde die große Stadt bevorzugen. Liegt einfach daran dass ich ein Stadtkind bin