Wo würde es sich eher lohnen hineinzuinvestieren?

6 Antworten

Mit so wenig Hintergrundwissen würde ich es nicht machen. Meines Erachtens wird sich BTC nicht durchsetzen - es verbraucht zu viel Energie und das System ist zu langsam. Entweder es gibt massive Verbesserungen am System oder es scheitert. XRP ist sicher spannend weil sie mit den Banken kooperieren und helfen, deren back office Kosten zu reduzieren. Ethereum ist interessant weil damit mehr möglich ist als beim BTC. Und vielleicht Litecoin, weil damit kleine Zahlungen schneller abgewickelt werden können. Noch ist aber alles in der Startup Phase, mit entsprechendem Risiko.

Es gibt über tausend Kryptowährungen und bei einigen wird es sich wohl auch lohnen zu investieren. Insgesamt ist es aber ein sehr riskantes Investement, d.h. mann kann sehr gute Gewinne machen aber auch alles verlieren. Einige interessante Kryptowährungen in die es sich lohnen könnte sind Etherum, IOTA, NEO, ADA, XRP usw. Aber das ist nur eine Auswahl.

Kryptowährung gibts ne menge Bitcoins is die bekannteste ,aber selbst Investmentbänker denen millionen im Handel im prinzip egal sind raten davon ab.

Was möchtest Du wissen?