Wo WordPress auf Server installieren?

3 Antworten

Bestenfalls in eigenen Ordner bspw. namens "/wordpress". Auf diesen dann die Domain zeigen lassen. Das hat den Charme, dass sich die wp-config.php eine Ordner ebene nach oben verschieben lässt, was einen enormen Sicherheitsvorteil bietet.

komm drauf an, wo du es haben möchtest..

Für gewöhnlich packt man die wordpress Daten ins root-Verzeichnis (Standartverzeichnis)

Beachte auch, dass du eine bestimmte min. PHP-Version benötigst
und eine Datenbank (z.B. MySQL)

Was ist das Standardverzeichnis ?

0
@Tomprok

Das Verzeichnis dessen Inhalte du oben aufgelistet hast.

0

Warum fragst du nicht einfach dein Anbieter vom Server, der sollte das wissen!

Kämpfe gerade mit O2 . Ich möchte eine lokal fertiggestellte Homepage auf Webspace von O2 laden?

Also , ich habe für eine Bekannte eine Homepage erstellt und möchte diese nun hochladen . Sie hat Webspace von O2 in ihrem Vertrag und möchte diesen nun nutzen . Da bis jetzt alle Versuche die HP hochzuladen gescheitert sind und bei O2 auch keiner richtig helfen kann benötige ich Hilfe . Die HP ist mit Wordpress lokal erstellt . Welche Dateien/Ordner von Wordpree muss ich nun in welches Verzeichnis bei O2 laden . Zur Verfügung stehen , cgi-bin , logs , Pflegedienst , private , public , secure . Wäre schön wenn mir einer helfen kann .

...zur Frage

Webseiten erstellen mit Wordpress offline, dann uploaden

Hi,

Ich soll für jemanden eine Seite erstellen, der aber keinen php- und sql-fähigen Webspace hat.

Ginge es, WP runterzuladen, alle relevanten Dateien in einen Ordner zu spreichern, also die .html-Dateien, die Bilder, die CSS.... und dann den ganzen Sermon mit leechFTP dann hochzuladen?

...zur Frage

Bekomme Fehlermeldung wenn ich auf meine Website gehen möchte?

Hallo, ich habe eine Website mit Wordpress auf einem Webspace von Nitrado hochgeladen. Hat alles bis jetzt geklappt. Doch nun kommt für jeden diese Meldung wenn man drauf möchte:

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Apache/2.4.10 (Debian) Server at www.ultim8gaming.net Port 80

Ich habe keine Ahnung was das Problem ist. Habe eigentlich nichts verstellt.

...zur Frage

Website Hosten (Webspace, Domain, XAMPP)?

Also ich habe mir eine kleine html/php seite in XAMPP erstellt und diese ist auch unter localhost/127.0.0.1 erreichbar. Nun Habe ich mir auch Webspace und ne Domaine die mit diesem verknüpft ist bei 1 und 1 gekauft. Wie stelle ich nun meine XAMPP Seite online? Reicht es wenn ich die HTDOCS Datein in das Webspace lade?

Oder muss mein Apache Server Lokal laufen und auf das Webspace verweisen?

...zur Frage

welcher server für wordpress?

ich suche einen guten server für wordpress, muss nicht kostenlos sein. ich habe ein größeres projekt vor, also nicht nur einen kleinen blog oder ähnliches. könnt ihr server emofehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?