Wo wohnen Schauspieler während eines Drehs und wie kommt die ganze Crew ...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kleinen Rollen engagiert man nach Möglichkeit vor Ort, um Kosten für Hotel und Unterbringung zu sparen. Viele Schauspieler geben deshalb in ihrer Setcard an, dass sie "Wohnmöglichkeiten" in Berlin, München und Köln haben, auch wenn sie in Hamburg wohnen und suchen sich dann auf eigene Kosten eine Unterkunft, falls sie in Berlin, München oder Köln engagiert werden.
Die Hauptrollen wohnen im Hotel.

Wie man von einem Drehort zum nächsten kommt? Kommt drauf an. Wenn man von der Hauptstrasse zur Bahnhofstrasse muss, mit dem PKW bzw. LKW oder Wohnmobil.
Wenn man von einem Kontinent zum anderen muss, mit dem Flieger.

Richtig gute Schauspieler bekommen ein Hotel bezahlt, andere nehmen sich selbst eins. Viele wohnen allerdings in einem Trailer (Wohnwagen) am oder Nähe des Drehorts. Die kleinen Rollen entweder auch oder sie werden regional gecastet.

Von einem Drehort zum nächsten ist dann eher das Problem der Crew, Sammelbusse gibts nicht ;-)