Wo wohnen als Student in Marburg?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Marburg hat keine Uni, Marburg ist eine Uni.

Ich vermute, dass du noch nie da warst. Sozialwissenschaften sitzen afaik in der Wilhelm-Röpke-Straße, etwa an der Lahn. An der anderen Seite als Alt-Marburg. Wohnmöglichkeiten in der Nähe gibt es da überhaupt keine. Du musst also entweder versuchen, ein Zimmer in einem Studi-Wohnheim zu ergattern (was schwer ist) oder privat eine Unterkunft in Marburg finden (was noch schwerer ist). Falls du motorisiert bist, kannst du auch versuchen, außerhalb von Marburg in einem der umliegenden Dörfer was zu finden. Ich hatte seinerzeit gut 20km entfernt von Marburg in einem kleinen Dorf einen Bauernhof gemietet.

Ach ja, bist du Männlein oder Weiblein?

Für Jungs gibt es in Marburg auch noch die Möglichkeit, in einem Verbindungshaus zu wohnen. Wenn man nix findet, kann man das auch mal für ein paar Wochen machen, ohne dass man der Verbindung beitreten muss. Besser als nix.

0

Was möchtest Du wissen?