Wo WLAN Verstärker anbringen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten in die Mitte würde ich sagen bzw. auf der Strecke von Wohnzimmer bis Schlafzimmer dort anbringen wo der Verstärker immernoch ein gutes Signal empfängt vom Router und ausreichend verstärkt bzw weiterleitet.

Guck das du den an einem zentralen Ort anbringst, denn der bringt dir nichts wenn er selbst schlechten Empfang hast und wenn du selbst schlechten Empfang hast.

Ich würde dir aber Powerline empfehlen, da stellt der "Repeater" die Verbindung übers Stromnetz her, was 2-3x so schnell ist und er muss nicht in der Nähe des Routers sein. Viel teurer sind die auch nicht.

Hallo,

Wenn du einen WLAN Repeater verwenden möchtest solltest du ihn möglich in der Mitte der Strecke anbringen, sodass du eine gute Verbindung von Router zu Repeater und von Repeater zu einem deiner Endgeräte hast.

Eine andere Möglichkeit ist es ein Powerline Stecker zu verwenden, es gibt auch welche die eine WLAN Funktion haben.

Liebe Grüße 

Ein paar mehr Informationen wären hilfreich. Interessant zu wissen wäre zum Beispiel, ob Wohn- und Schlafzimmer im gleichen Stockwerk sind.

Das beste wäre wohl, ihn irgendwo in der Mitte zwischen Wohn- und Schlafzimmer anzubringen.

Also die Wohnung ist 77 Quadratmeter groß Beide Zimmer sind auf einer Etage und sie liegen nah aneinander Einzig der Flur liegt zwischen den beiden räumen

0
@Kramamamam

Und auf so eine kurze Entfernung hast Du schon schlechten Empfang? Dann taugt der Router nichts oder der WLAN-Empfänger (PC oder Laptop?), oder die Einstellungen sind nicht optimal. Oder die Wände sind aus Metall.

Eine denkbare Alternative wäre Dlan, auch Powerline genannt, dabei wird das Stromnetz der Wohnung als Datenleitung benutzt. Ist übrigens schneller als WLAN.

0

Was möchtest Du wissen?