Wo wirkt bei einem Fahrzeug mit Frontantrieb die Handbremse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur auf die Hinterräder. Beim Golf und bei mindestens 98% aller anderen Fahrzeuge...

warst der erste, also hast es dir verdient ;)

danke dir und auch danke an die anderen!

0

Auf die Hinterachse

Nur die Hinterachse, das merkst du selbst wenn du mal im Winter auf Glatteis oder Schnee, auf einer Freien und unbefahrenen Fläche, in einer kurve die Handbremse ziehst.

Wirkt die Handbremse beim auto auf alle 4 Räder?

...zur Frage

Welche Räder bremst die Handbremse eines Autos?

Da ich ein Spiel programmiere und dabei bin eine Handbremse einzubauen. bin ich auf das Problem gestoßen, das ich keine Ahnung habe ob jetzt alle Räder durch die Handbremse gebremst werden oder nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen, hab halt keine Ahnung von Autos. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Warum BMW?

Huhu allerseits,

ich brauch unbedingt ganz viele Argumente warum es besser ist einen BMW zu fahren. Also haut rein in die Tasten 🤗

👻👻👻

...zur Frage

Kann ich mit Frontantrieb driften?

Hallo zusammen,

Ich besitze derzeit ein Citroen Xsara 16V Coupé mit 110PS. Das Auto hat Frontantrieb und ist hinten ziemlich leicht. Für das Baujahr (2002) hat es eine ziemlich dynamische und sportliche Form. Ist das irgendwie möglich damit zu driften? Ich denke mal, dass es jetzt im Winter doch irgendwie möglich sein muss. Dankeschön 🙈

...zur Frage

Auto mit weggammelnden Bremsen hinten - öfter mit Handbremse angezogen fahren?

Es gibt Fahrzeuge, bei denen gammeln die Bremsen weg, weil die zuwenig benutzt werden. Oftmals Fahrzeuge, die dauernd mit wenig Beladung fahren, beim Bremsen wird dann automatisch hinten die Bremskraft heruntergeregelt.

Nutzt es bei diesen Fahrzeugen, um das weggammeln der hinteren Bremsen zu verhindern, hin und wieder längere Zeit mit angezogener Handbremse zu fahren? Die Handbremse wirkt ja nur auf die hinteren, zieht nur sachte an.

...zur Frage

Was sind PU-Buchsen?

Ich beantworte hier zwar die eine oder andere Frage zum Thema Fahrzeugtechnik, alles kann man jedoch nicht wissen und so muss auch ich einmal eine Frage zum Thema "Tuning" stellen.

Des öfteren liest und hört man von sogenannten PU-Buchsen im Tuningbereich. Egal ob am Fahrwerk oder der Motoraufhängung, PU-Buchsen werden hoch angepriesen.

Jetzt habe ich das Schlagwort : PU-Buchsen mal in die Suchmaschine eingegeben, fand jedoch kein befriedigendes Ergebnis welches mir den Sinn und den Vorteil von besagten Buchsen gegenüber dem Standardmaterial lieferte.

Kann mir einer von euch mal erklären:

  1. Was sind diese PU-Buchsen?
  2. Was sind die Vorteile gegenüber dem Standardteil?
  3. Wo werden diese eingesetzt?
  4. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
  5. Wäre das ein "must have"?

Ich habe nicht vor mein Fahrzeug dahingehend zu modifizieren, da mir dafür bei meinem 0815 Audi A3 die Sinnhaftigkeit fehlt. Mich interessiert es jediglich und ich möchte nicht mehr dumm nickend daneben stehen wenn andere Fachsimpeln.

Wie immer vielen Dank fürs lesen und liebe grüße.

Maddin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?