Wo wirkt bei einem Fahrzeug mit Frontantrieb die Handbremse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur auf die Hinterräder. Beim Golf und bei mindestens 98% aller anderen Fahrzeuge...

warst der erste, also hast es dir verdient ;)

danke dir und auch danke an die anderen!

0

Auf die Hinterachse

Nur die Hinterachse, das merkst du selbst wenn du mal im Winter auf Glatteis oder Schnee, auf einer Freien und unbefahrenen Fläche, in einer kurve die Handbremse ziehst.

Welche Räder bremst die Handbremse eines Autos?

Da ich ein Spiel programmiere und dabei bin eine Handbremse einzubauen. bin ich auf das Problem gestoßen, das ich keine Ahnung habe ob jetzt alle Räder durch die Handbremse gebremst werden oder nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen, hab halt keine Ahnung von Autos. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Welche Domlager brauche ich bzw. was brauche ich noch?

Hallo Community!

In meinem Auto ist seit dem Kauf ein Gewindefahrwerk verbaut. Ich möchte gerne das originale Fahrwerk wieder einbauen, allerdings wurde mir von einem KFZ-Kollegen gesagt, dass die Domlager nicht zu dem originalen passen.

Meine Frage nun : Was muss ich bestellen? Die 4 Domlager und dann noch Wälzer oder so? Ich hab davon leider noch nicht viel Ahnung und würde mich über Hilfe freuen.

Fahre einen Audi A3 8l von 1999 mit 1.6l (74kw). Achstraglast ist unter 910kg. Was muss ich jetzt alles besorgen, damit mein originales Fahrwerk (Stoßdämpfer mit Federn) wieder eingebaut werden kann?

...zur Frage

Warum BMW?

Huhu allerseits,

ich brauch unbedingt ganz viele Argumente warum es besser ist einen BMW zu fahren. Also haut rein in die Tasten 🤗

👻👻👻

...zur Frage

Trommelbremse macht zu einseitig hinten Links was da los?

Hi Leute hab einen Opel Vectra A und folgendes Problem ... Also während der fahrt bremst der Wagen plötzlich vollast ab also 1 rad Vollbremsung unzwar hinten links wo der Handbremszug hin führt die Trommel wird heiss während die andere Seite lauwarm ist der eine reifen legt quasi eine vollbremsung hin was kann ich tun? Ist dass die Handbremse eventuell oder die Backen? Und noch was was pasiert wenn man die Handbremse aushängt oder evtll.. bis zum Werkstatt besuch die Backen rausnimmt wegen der Blockade ? Danke im voraus .. LG

...zur Frage

Kann ich mit Frontantrieb driften?

Hallo zusammen,

Ich besitze derzeit ein Citroen Xsara 16V Coupé mit 110PS. Das Auto hat Frontantrieb und ist hinten ziemlich leicht. Für das Baujahr (2002) hat es eine ziemlich dynamische und sportliche Form. Ist das irgendwie möglich damit zu driften? Ich denke mal, dass es jetzt im Winter doch irgendwie möglich sein muss. Dankeschön 🙈

...zur Frage

Was sind PU-Buchsen?

Ich beantworte hier zwar die eine oder andere Frage zum Thema Fahrzeugtechnik, alles kann man jedoch nicht wissen und so muss auch ich einmal eine Frage zum Thema "Tuning" stellen.

Des öfteren liest und hört man von sogenannten PU-Buchsen im Tuningbereich. Egal ob am Fahrwerk oder der Motoraufhängung, PU-Buchsen werden hoch angepriesen.

Jetzt habe ich das Schlagwort : PU-Buchsen mal in die Suchmaschine eingegeben, fand jedoch kein befriedigendes Ergebnis welches mir den Sinn und den Vorteil von besagten Buchsen gegenüber dem Standardmaterial lieferte.

Kann mir einer von euch mal erklären:

1. Was sind diese PU-Buchsen?
  2. Was sind die Vorteile gegenüber dem Standardteil?
  3. Wo werden diese eingesetzt?
  4. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
  5. Wäre das ein "must have"?

Ich habe nicht vor mein Fahrzeug dahingehend zu modifizieren, da mir dafür bei meinem 0815 Audi A3 die Sinnhaftigkeit fehlt. Mich interessiert es jediglich und ich möchte nicht mehr dumm nickend daneben stehen wenn andere Fachsimpeln.

Wie immer vielen Dank fürs lesen und liebe grüße.

Maddin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?