Wo wird Wasser noch als Transportmittel genutzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube das worauf du/deine Lehrerin hinaus willst ist neben zellulären Transporten in Tieren und Pflanzen auch: Bakterien bewegen sich in Wasser, die Moleküle "Viren" werden teils durch Wasser verteilt. Und generell im Körper werden z.B. im Blutkreislauf die meisten Stoffe im Wasser transportiert. Außerdem ist bei vielen Diffusionsprozessen Wasser gewissermaßen das Transportmittel, dass durch seine Stöße die Verteilung von Stoffen bewirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schiffe schwimmen im Wasser und mancherorts kommen auch Baumstämme auf diesem Wege nachwievor zu den Verladestationen oder Sägemühlen (Holztrift, Holzfloß).
In der Nahrungsmittelindustrie, wo etwa Äpfel gewaschen und über geflutetes Förderband zur nächsten Station weitertransportiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei allem was mit schiffen transportiert wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marie1606022
30.06.2016, 16:12

Hallo Martin, danke für deine Antwort jedoch bezweifel ich das sie das damit meint. Es ist im Fach Chemie und meine einzigen Antworten waren Mensch und Pflanzen. Diese waren jedoch richtog, aber nehmen darf ich sie nicht.

0

Essen, Trinken, Pissen, Kacken?

Blutkreislauf? Zentral- oder Fernheizung?

Wenn du nach dem "noch" fragst, wäre es doch interessant, was das andere ist, von wo das "noch" das "noch" ist.

Das "schon" vielleicht, also was du "schon" weißt oder dir sogar erarbeitet hast?

MIr fällt da noch was ein, aber eher wird eine ehrliche Antwort beanstandet als eine "zulässige" Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo noch außer weltweit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marie1606022
30.06.2016, 16:10

So genau weis ich auch nicht was meine Lehrerin verlangt, aber aufjedenfall so nh´ Beispiele wie bei den Menschen und Pflanzen.

0

Was möchtest Du wissen?