Wo wird überall arabisch gesprochen?

3 Antworten

Marokko,Algerien,Tunesien,Ägypten,Sudan, Eritrea, Somalia, Palästina, Jemen, Oman , Saudi Arabien, Irak, Syrien, Libanon, Jordanien, Israel, Lybien

In Afghanistan spricht man Pashtu und Dari; in Iran ist Persisch (Farsi), eine indoeuropäische Sprache die Amtssprache. Ob man sich da auf Hocharabisch verständigen kann, ist unerheblich. Auch in Berlin-Kreuzberg kann man sich Türkisch verständigen. Ansonsten wird überall zwischen Mauretanien und Irak Arabisch gesprochen. Sonderfall Israel/Palästina.

okay mal im Ernst ... Ägypten , Marokko , Tunesien , Algerien , Lybien, Sudan, Saudi Arabien , Irak , Algerien , Arabische Emirat, Libanon etc.

Iran, Syrien, Dubai, Mauretanien, Jordanien, Oman, es gibt bestimmt noch mehr. Afghanistan?

0
@Jerba

die sprechen nicht alle Arabisch , was laberst du ?

0
@yourspace

Afghanistan bin ich mir nicht sicher, die anderen schon. Ich wohne in Tunesien. Sprechen tun's noch viel mehr, aber du hast nach der Amtssprache gefragt. Alle können sich mit Hocharabisch verstândigen auch wenn die einzelnen Länder unterschiedliche Dialekte haben

0

Was möchtest Du wissen?