Wo wird Milka-Schokolade produziert und wo wurde es erfunden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Milka-Schokolade ist eigentlich nur eine ganz normale Schokolade, wie sie überall produzieret wird. Einzige Besonderheit ist, man verwendet nur die Milch einer lila Kuh.

xD sehr gut

0

warum ist die milch nicht lila?

0
@stahlhart

Wieso sollte sie? Lila Milch. So etwas absurdes habe ich ja noch nie gehört. Milch ist immer weiß oder vielleicht etwas gelblich. Das ganz unabhänig von der Haut- oder Fellfarbe des Muttertieres.

0

Am 17. November 1825 gründete der Zuckerbäcker Philippe Suchard eine Confiserie in Neuenburg (Schweiz)Ein Großteil der Milka-Tafelschokolade wird heute im Werk Lörrach (Deutschland) hergestellt.

wurde von einem schweizer erfunden und wird heute von kraft foods produziert.. (ist ja eine internat. marke, also auch in deutschland, österreich und der schweiz..)

In Lörrach, Baden-Württemberg, wird (auch?)Milka Tafelschokolade hergestellt. Ich hab den Geruch immer gehasst... brrrrr

Milka kommt aus der Schweiz

Was möchtest Du wissen?