wo wird manuell gefahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe von aus das auch auf dem gesamten Afrikanischen Kontinent Manuelle Getriebe weit verbreitet sind da landen halt nach und nach die Europäischen Fahrzeuge...

Auch in der Russischen Ecke und weiter in Asien unten würde es mich wundern wenn Automatikgetriebe weit verbreitet wären.

Hallo,

manuell wird überall gefahren,du darfst dich nicht auf Pkw alleine beschränken.

Gerade im kommerziellen Bereich entscheidet vor allem der Einsatzzweck eines Fahrzeuges über dessen Getriebeausstattung.

Servus,

In Japan gibt es viele Autos mit manuellem Getriebe, aber auch dort gibt es einige Modelle, welche nur mit Automatik verfügbar waren. Zum Beispiel viele der Lexus Modelle oder auch die späten Toyota Crown.

MfG