Wo wird man mehr gemobbt? In einer Mädchenklasse oder gemischten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich glaube in einer Klasse wo es überwiegend Mädchen gibt, wird man als Mädchen schneller zum Opfer, als wie in einer gemischten Klasse. Da die Jungs sowieso in der Unterzahl sind und deswegen keine dicke Lippe riskieren werden und es zwischen Mädchen doch häufiger Rivalitäten gibt. So sind zumindest meine Erfahrungen.

user1700 14.09.2012, 18:08

Hmm vllt oh man... bisjetz war noch nix mit mobbn..

ja die jungs sagen fast nix xD bin ich nich gewohnt sonst haben sie die große...

0

Vor vielen, vielen Jahren gab es mal eine Studie die besagte, dass Mädchen in wirklich reinen Mädchenklassen besser lernen und höhere Abschlüsse erzielen und Jungen in gemischten Klassen. Kurios, was? Das aber mal nur so als Randnotiz.

Ich würde meinen, in Klassen, in denen wenige Jungen sind wäre im allgemeinen das Risiko für Mobbing höher als wenn das Zahlenverhältnis ausgeglichen ist. Allerdings hängt es immer noch davon ab, ob überhaupt solche Idioten (und Mobber sind Idioten) in der Klasse sind und wenn ja, wie viele. Kann man also so pauschal gar nicht sagen.

Lass Dich nicht zum Opfer machen und steh den Leuten bei, die rausgepickt werden - dann machst Du auf jeden Fall alles richtig. ;-)

user1700 14.09.2012, 18:12

Will ich sowieso :D Ja kam gestern sowas das Mädchen besser sind wenn sie in einer reinen Girls Klasse sind

Danke und ich werde versuchen mich nicht mobbn zu lassn

0

Aus eigener Erfahrung (Als Opfer wie auch Täter) würde ich eher auf die Geschmischte tippen, da es einfach "mehr" zu mobben gibt. Bitte, lass dich nicht mobben. Die Mobber stützen sich als erstes auf die nicht-selbstbewussten.

user1700 14.09.2012, 18:10

Will ich auch nich habe ja schon Freunde gefunden :) denke ich Danke

0

Mädchenklassen sind der absolute HORROR, Zickenkrieg vorprogrammiert, beantwortet das deine Frage?

das kommt drauf an was das für charaktere sind das kann man so nicht sagen

in einer klasse wo nur mädchen sind geht der zickenterror wohl eher richtig los als in einer gemischten denke ich

ich glaube überall wird man gleich gemobbt.

Was ist denn die Kinderpflege?

Was möchtest Du wissen?