Wo wird man als Bettnässer auf der Klassenfahrt gewickelt?

9 Antworten

Ich finde, dass solltest Du mit der Lehrerin besprechen. Allerdings denke ich, dass diese soviel Menschenverstand haben wird, den ganzen Vorgang so diskret wie möglich ablaufen zu lassen und mit ihm auf die Toilette oder ihr eigenes Zimmer geht. 

Im übrigen finde ich, das ein 8 jährige seine Windeln auch alleine anziehen kann, wenn man es ihn richtig zeigt. Ihr solltet das unbedingt üben! Auch Pants können weiterhin eine Alternative sein. Wenn diese bislang ausgelaufen sind, wahren es vielleicht einfach nicht die richtige. Es gibt viel Marken, größen und Saugstärken und nur weil es sich um ein Kind handelt, muss man nicht unbedingt DryNites oder Pampers Underjams verwenden, die zudem unnötig teuer sind. 

Wer macht es den in der Schule und wo wird es dort gemacht? Die Lehrerin wird es wohl nicht vor allen Mitschülern machen. Mit 8 sollte er es langsam aber auch selber können! Vielleicht hat er einen freund der im hilft, ansonsten wird die Lehrerin es wohl in ihrem Zimmer machen und nicht gerade vor allen Mitschülern. Im übrigen wissen es doch alle und die jungen und Mädchen Schlaffen  gehtrennt. Seinen  freunden dürfte es somit,  nichts ausmachen wenn er bei innen Gewickelt wird. Sie haben in bestimmt schon beim Sport in Windeln gesehen. Wahren Freunden ist es egal. Meisten ist  es  so das es noch einen Mitschüler gibt, der auch Windeln trägt und wen auch nur des nachts und nicht am Tag, Vielleicht kennt ihr Sohn in auch und dieser könnte im helfen.

Ich, bzw. meine Geschwister haben das Problem auch und bei uns war bzw. ist  es so das wir das selber bestimmen durften wie und woh es gemacht wird, aber wenn die Freunde eh bescheit wissen, dürfte das eigentlich auch alles kein Problem sein, war bzw. ist es bei uns zumindest nicht. Aber so im Alter zwischen 8 und 10 konnten bzw. können wir es uns eigentlich auch schohn selber machen. Wie ist es denn bei Euch zu hause wenn die Freunde da sind und er gewickelt werden muss? wie macht ihr es denn da?, ich Denke ähnlich könnte es ja dann auch auf der Klassenfahrt ablaufen nur da halt mit der Lehrerin.

Was möchtest Du wissen?