Wo wird internationales Management gebraucht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Internationales Management ist kein Beruf sondern einfach nur ein Studiengang. Weil du das studierst hast, bist du trotzdem nicht sofort Manager. Grundsätzlich kannst du in den gleichen Bereichen wie BWL Absolventen arbeiten. Kommt natürlich auch darauf an auf welchen Bereich du dich im Studium spezialisierst.
Wenn du zusätzlich noch Sprachen lernst, könntest du auch in einem internationalen Unternehmen oder im Ausland arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meghan1211
26.04.2016, 19:49

Dass internationales Management kein Beruf ist, ist ja klar :D trotzdem, hast du Ahnung was für Berufe mit einem Abschluss in so was man haben kann?

Sprachen ist ja einer der wichtigsten Gründe, warum ich mich für internationales Management entschieden habe, weil ich schon 4 kann und habe vor, mindestens noch eine zu lernen :D

0

Also...da die Globalisierung so ziemlicj die größte, treibende Wirtschaftskraft ist, kann ich diese Frage nur mit einem klaren: Ja dieser Beruf ist auf jeden Fall gesucht. beantworten ^[

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?