Wo wird Geld gedruckt in Deutschland?

1 Antwort

Der Euro wird in vielen verschiedenen Druckereien in Europa gedruckt. Zum Beispiel auch bei der privaten Druckerei Giesecke & Devrient in München (http://www.gi-de.com/portal/page?_pageid=45,48997&dad=portal&_schema=PORTAL)

P. S. In dem Wikipedia-Artikel zum Thema Eurobanknoten findet sich eine Tabelle mit sämtlichen Druckereien und dem dazugehörigen Plattencode. http://de.wikipedia.org/wiki/Eurobanknoten

0

Ist es möglich das ein Mitarbeiter von da wo das Geld gedruckt wird einfach Geld mitnimmt ohne das es bemerkt würde?

Ist es möglich das ein Mitarbeiter von da wo das Geld gedruckt wird einfach Geld mitnimmt ohne das es bemerkt würde?

Könnte das Sicherheitspersonal Geld klauen?

...zur Frage

PANTONE Farben mit handelsüblichen Laserdrucker druckbar?

Ich würde gerne wissen ob Sonderfarben die beispielsweise in Briefbögen angelegt sind auch auf jedem Laserdrucker druckbar sind bzw. die Farben auch genau so gedruckt werden wie bei einer Druckerei?

...zur Frage

Erfahrungen mit jährlichem Stromanbieter-Wechsel im Internet, um Geld zu sparen?

Ich habe die Woche meine Stromrechnung erhalten und überlege nun den Stromanbieter zu wechseln. Ich habe von Freunden den Hinweis bekommen, dass wenn man online wechselt bis zu 100 Euro Boni erhält und somit viel Geld sparen kann. Allerdings müsste man fast jährlich wechseln, da man nur über die Boni Stromkosten sparen kann.

Habt ihr Erfahrungen mit einem jährlichem Stromanbieter-Wechsel im Internet gemacht, um Geld zu sparen?

...zur Frage

Wie kann ich mir mein Geld am besten einteilen?

Obwohl morgen Zahltag, kann ich mich nicht richtig freuen, wenn ich an die Ausgaben denke. Ich will mir aber auch was leisten, mit der Folge , daß ich schon am 18..des Monats sehr knapp bei Kasse bin. Wie kann ich mir das Geld besser einteilen ?

...zur Frage

Auf Stramin drucken - aber wie?

Hallo, ich habe demnächst vor, ein eigenes Bild zu sticken. Meine Frage ist jetzt, wie ich das Bild meiner Wahl auf das Stramin gedruckt bekomme. Hat da jemand Erfahrungen mit? Kann man das in der Druckerei machen lassen??

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Wo kann man sich über einen Mitarbeiter von Berlet sich beschweren. Haben die keine Deutschland Zentrale?

Wo kann man sich über einen Mitarbeiter von Berlet sich beschweren. Haben die keine Deutschland Zentrale?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?