Wo wird ein Waffenstillstand unterzeichnet und wer unterzeichnet den?

4 Antworten

Im Niemandsland am 38 Breitengrad in Korea.

In Frankreich schon zweimal in einem Eisenbahnwaggon.

In Berlin in einem Gebaeude in Karlshorst.

In Japan auf einem Schlachtschiff der US Marine.

In China nach dem Sieg der 'Roten Armee" ueber die Kwantungarmee erfolgte die Kapitulation der Jspaner gegenueber den Chinesen Changsha Check.

In DE bestimmten die Alliierten wer von DE Seite zur Kapitulation zugelassen wurde.

Es war Keitel, Doenitz als letzter Stellvertreter Hitlers, wurde nicht zugelassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungslose_Kapitulation_der_Wehrmacht

Woher ich das weiß:Recherche

Irgendwo von Vertretern der Kriegsparteien. Häufig in einem neutralen Staat, an aber auch auf dem Boden einer Kriegspartei stattfinden.

Die führenden Kriegsparteien bzw. ihre Repräsentanten, die autorisiert wurden vom jeweiligen Machthaber. Der Ort wird meistens ausgehandelt und befindet sich oft auf neutralem Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kriegsparteien meistems an einem Neutralen Ort

Was möchtest Du wissen?