Wo wird die Totalreflexion angewendet also sowas wie bei Glasfarsserkabelen aber halt was anderes im Internet finde ich leider sonst nichts danke schon mal ?

3 Antworten

Umkehrprisma (siehe optische Gläser) im Feldstecher, Scherenfernrohr u.a.

Regensensor für die Steuerung der Scheibenwischer am Auto

danke genau sowas brauchte ich

0

Warum passiert sowas, wenn ich Steam öffne?

Hey Leute, ich hab da mal eine Frage. Wie ihr oben am Titel schon lesen könnt, frage ich mich nun, warum sowas passiert, wenn ich Steam öffne. Also, damit meine ich, dass mein Bildschirm, nachdem ich Steam geöffnet habe, auf einmal ausgeht, aber dann wieder angeht und dann irgendwie alles verbuggt ist. Vor 2 Wochen war das ehrlich gesagt nicht so... Hab auch schon im Internet danach recherchiert, leider habe ich nichts gefunden.Ich kann euch ja mal ein Bild reinschicken, wie das aussieht, wenn ich steam göffnet habe. Muss an Steam liegen, weil, wenn ich Steam danach wieder schließe, dann ist es halt nicht mehr so verbuggt, das heißt, mein Bildschirm geht kurz wieder aus und wieder an, und dann ist alles wieder normal. Ich versuche es möglichst mit den Bild zu erklären was Sache ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist zwar jetzt kein Weltuntergang, aber ich finde zwar schon das es ein bisschen nervt.

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Formelsammlung/Lernzettel für Physik Klausur?

Hallo zusammen! Habt ihr ein gutes Formelblatt für eine Physik Klausur im 1. Semester bzw. kennt ihr eine Seite, auf der die Inhalte gut zusammengefasst sind? Wäre schön, wenn ihr mir auch eine Seite nennen könnten, auf der dir Formeln mit Erklärungen angewendet werden.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wo finde ich roller skate tricks?

Ich habe mehrmals gegoogelt so sachen wie „rollschuhe schritte tutorial“ oder so etwas in der art, aber ich kam immer nur zu solchen youtube videos von kindern die einpaar tricks zeigen, jedoch suche ich, naja wie soll man es am besten erklären, bei soy luna sagt luns z.b. „Ich habe im internet viele neue schritte gesehen...“ was muss ich eingeven um auch solche tricks zu sehen oder halt generell einfach so professionellere und deutsch oder englisch, aber halt nicht sowas wie halbe drehung, vorwärts fahren, versteht sich ? Es ist etwas schwer zu verstehen (ich wünschte ich könnte euch das bild in meinem kopf der Vorstellung von „andere professionelle tricks“ zeigen haha) naja vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen. Luna und alle müssen die schritte ja auch Irgendwo her haben und ich kann leider schlecht spanisch eintippen da ich nichts verstehe werde, vielleicht kriegt man dort ja etwas mehr raus aber ich kann es halt nicht lesen....hmmm

...zur Frage

Umschulung in der Schweiz mit dem L-Ausweis

Huhu,

Ich bin nun seit knapp über einem Monat in der Schweiz. Nun, ich dachte nicht, dass es so schwer sein könnte, hier Arbeit zu finden. Ich bin gelernte Verpackungsmittelmechanikerin. Leider gibts da nur wenige offene Jobs. Eine Bekannte hier fragt, ob nicht eine Umschulung in Frage käme. Leider finde ich dazu nichts im Internet.

Wenn ich drüber nachdenken, denke ich allerdings, das sowas nicht geht. Ich denke, dass Deutschland die ganze Sache zahlen müsste und dir dann sagen würden "Kommen sie halt nach Deutschland und gehen sie einfach zu einer ZA-Firma - da haben sie Arbeit.".

Allerdings würde ich trotzdem gerne wissen, wie das nun läuft. Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Beruf als Game Artist?

Zu diesem Thema finde ich im Internet leider ziemlich wenig :(. Ich hätte ein paar Fragen zum Beruf als XX Artist bei Spielen und wäre schon mit einer Antwort, zu wenigstens einer Frage dankbar :D. Wie ihr vielleicht wisst kann man mittlerweile Game Art studieren. Diesen Studiengang/ Diese Ausbildung finde ich aber nur bei diesen ganzen Privatakademien. Meine Fragen wären: 1. Kann man den Studiengang auch woanders machen? 2. Kann man alternativ was anderes studieren und dann trzdm. als Game Artist bei irgendwelchen Entwicklern arbeiten? Wenn ja was sollte ich am besten wo studieren und habe ich bei den Alternativen irgendwelche Nachteile? 3. Habt ihr damit Erfahrung? 4. (Zu den Nachteilen) Kann ich dann trotzdem als Level Artist, Character Artist, Creative Director, Art Director etc. bei großen Entwicklern tätig sein, obwohl ich dann halt sowas wie Illustrationsdesign oder so studiert habe? 5. WIe ist der Studiengang/ Ausbildung bei den Akademien wie z.B. Games Academy, der SAE oder auch der Wave Akademie?

Danke im Vorraus falls sich irgendwer dafür Zeit nimmt :)

...zur Frage

Gleichstrom Wechselstrom, wann welcher?

Ich halte morgen in Physik einen Vortrag und finde im internet nirgendwo wann/wo man Gleichstrom und wann/wo man Wechselstrom verwendet. Ich bräuchte am besten ein paar Beispiele.

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?