Wo wird die Sporteignungsprüfung von Erfurt mit Anerkannt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zur Anerkennung der Eignungsprüfung anderer Universitäten und Hochschulen:

google defekt?

http://www2.uni-erfurt.de/sport/seiten/eignungspruefung/eignunghinweise.html

Für die Zulassung zum Studium der Sport- und Bewegungswissenschaften an der Universität Erfurt ist eine bestandene Sporteignungsprüfung zwingend notwendig. Neben der eigenen Eignungsprüfung erkennt das Fachgebiet Sport- und Bewegungswissenschaften die Eignungsprüfung anderer Universitäten an, sofern diese als gleichwertig betrachtet werden können.

Die Anerkennung erfolgt auf Antrag in Einzelfallprüfung.

Die Eignungsprüfung muss absolviert worden sein. Eine Anerkennung über das Sportabitur, wie an einigen Universitäten möglich, ist nicht statthaft. Die bestandene Eignungsprüfung darf zum Studienbeginn nicht länger als 18 Monate zurückliegen.

Dann wird das bei anderen Unis im Gegenzug auch so sein!

Jede Uni hat einen anderen Vorgang, jedoch werden manche anerkannt und einige wiederum nicht. Deswegen hier nun die Frage (s. oben) aber danke.

0

Was möchtest Du wissen?