Wo wird der Ring bei Moslimen bzw syrischen Menschen getragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heirat an der linken Hand und Verlobung an der rechten Hand. Im Islam ist es auch so jedoch gibt es Meinungsverschiedenheiten unter den Gelehrten dass es eine Erneuerung (bida) ist und im Islam kein Symbol gibt für eine Ehe. Aber die meisten Gelehrten meinen , dass es schon der Fall dass man ein Ring tragen soll. Hoffe konnte dir weiter helfen :) LG Yasmin

Danke 

Deine Antwort hat mir weiter geholfen mein Mann hat von heiraten keine Ahnung und die einen sagen so die anderen so ich wollte mal von anderen hören aber jetzt bin ich mir sicher das wir die linke Hand nehmen 

1

Also in Europa wird der Verlobungsring auf der rechten und der Ehering auf der linken Hand getragen. Im Islam spielt das keine Rolle, aber soweit ich weiß ist es in arabischen Ländern umgekehrt als in Europa (d.h. Ehering auf der rechten Hand). 

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, tragen nur Deutsche Verlobungs- und Ehering an unterschiedlichen Händen.

Im europäischen Ausland wird er grundsätzlich links getragen.

Was möchtest Du wissen?