Wo wird der Ehering getragen( welche Hand)?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

In Deutschland wird er üblicherweise und traditionell rechts getragen. In Amerika beispielsweise trägt man ihn meist links.

Es gibt aber keine Vorschriften diesbezüglich, Eheringe muss man generell nicht einmal haben. Mit anderen Worten: wo er getragen wird, ist unerheblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Deutschen gehören zu den wenigen Nationen, wo er üblicherweise rechts getragen wird. Viele andere tragen ihn links - auf der Seite des Herzens.

Aber wie so oft im Leben: Es ist vollkommen egal, was andere denken - trag ihn da, wo Du ihn tragen willst - aus welchen Gründen auch immer. (Ich hatte meinen jetzt eine ganze Zeit lang als Anhänger an der Halskette.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du rechtssender bist dann rechts und wenn du linkssender bist dann links. Es gibt keine Regel aber es macht sich einfacher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gummibaerli132
13.10.2010, 21:18

Rechtssender? Linkssender? Was sendest du denn?

0

In deutschland trägt man ihn an der rechten Hand. Mein mann ist Italiener da wird er aber links getragen ( die Italiener sagen weil Links das Herz sitzt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der rechten Hand Ringfinger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im deutschsprachigen raum rechts. in gb oder usa zb links.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechts!Obwohl Heute viele den auch Links oder an einer halskette tragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Ehering rechts und der Freundschafts- und Verlobungsrung links

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeder wie er möchte, rechts ist hier üblich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rechts in Deutschland, in anderen Ländern auch links

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ringfinger rechts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den USA z.B. links, in Deutschland normalerweise rechts.

Reine Geschmacksfrage also;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?