Wo wird das minecraft vanilla server backup gespeichert?

2 Antworten

Das ist kein Backup, die Welt wird einfach gespeichert wie sie aktuell ist. Das ist der ganz normale "World" Ordner in deinem Server Verzeichnis.

Fack 😭

0
@Jfjfjfjfjfjfj

Zur Schreibkorrektur: du solltest vermutlich das a mit einem u Tauschen.

Was jedoch vermutlich von Gutefrage.net blockiert wird.

0

Gehe in die Serverkonsole und suche nach dem Reiter "Welten" oder "Worlds" und dann ist da irngendwo ein Download Button und klick darauf.

Linux Shell/Bash Datei bearbeiten?

Hey,

Ich habe ein Installations Script für verschiedene Sachen. Unter anderem Minecraft und ich habe bereits Vanilla, Spigot, Bukkit, PaperSpigot und TacoSpigot. Doch ich möchte noch Proxy Server hinzufügen wie z.B. BungeeCord, Waterfall oder LilyPad. Doch ich müsste dazu im Script mit einem Befehl die Config bearbeiten können. Ich möchte nicht das sich nano oder ähnliches öffnet um dies selbst zu bearbeiten. Es soll alles automatisch ablaufen um dem Nutzer die Arbeit abzunehmen. Doch weiß ich nicht wie genau das geht.

Ich weiß das es in Linux den "sed" Befehl gibt und man mit "echo" auch Sachen in einer Datei hinzufügen kann. Doch muss ich mitten drin Sachen ändern können. Ich muss z.B. wenn man einen neuen Spigot, Vanilla, etc. erstellt diesen dann auch in der Config von BungeeCord, Waterfall, etc. eintragen können.

Dazu muss ich etwas unter denn Punkt Servers eintragen können. Im folgendem seht ihr den Aufbau einer solchen Config um es besser verstehen zu können.

Ich habe in rot den Bereich markiert wo die Server eingetragen werden müssen. Also muss man z.B. wenn man noch einen weiteren Server hinzufügen möchte, diesen unter den GunGame Server hinzufügen können. Ist das überhaupt möglich?

...zur Frage

Minecraft Plugin, das Pc herunterfahren kann?

Hi Leute,

Ich helfe einem Freund auf einem Minecraft-Server (1.8.9/Bukkit) als Teamleader. Letztens hatten wir das Problem, das sich jemand Rechte ercheatet/erhackt (wir wissen nicht wie) und alle gebannt hat. Das Problem war dabei, das er sich entbannt hat, nachdem wir ihn gebannt haben und wir somit keine Zeit hatten das wir ihn ipbannen konnten. Meine Frage wäre nun, ob es möglich ist ein Plugin zu schreiben, das wenn man einen Befehl eingibt, der PC herunterfährt. (z.B. /shutdownban SpielerX (Das Resultat: Der Spieler wird vom Server gebannt und gleichzeitig fährt der PC des Spielers herunter, sodass sie sich nicht wieder entbannen kann)). Mir ist klar, das dieser Befehl missbraucht werden kann.

Bzw. wäre sowas illegal?

MFG Faolan

P.S. Ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Plugins programmieren (kann ein einfaches Befehlsplugin machen (/feed -> man hat keinen Hunger)).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?