Wo wird das Horn benutzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auch wenn der Aufsatz wohl inzwischen längst geschrieben ist möchte ich hier doch mal ne Anmerkung machen falls jmd. die selbe Frage nochmal hat.

Gerade in Jazz und Big Band ist das Horn (vermutl. gemeint Waldhorn) nicht wirklich beheimatet.

Eher zu finden in: - Traditioneller Blasmusik (Märsche, Polka etc., meist Nachschlag, keine Melodie) - Moderne Blasmusik / Sinfonische Blasmusik - Klassisches Sinfonieorchester (z.B. Wagner, Bruckner, Mahler, Dvorak, Beethoven etc.) - Blechbläser Ensemble / Brass Band (google mal nach z.B. Canadian Brass) - Horn Ensemble (Quartett, Quintett etc.) - Holzbläserquintett (Flöte, Oboe, Fagott, Klarinette, Horn)

"Jazz" und "Big Band".

Militär? Je nachdem wie weit du die Definition nimmst, auch "Martinshorn", d. h. als Warnton (Feuer usw.)

Ist "sehr kurzweilig" positiv oder negativ gemeint für einen Aufsatz?

Der Lehrer hat beim Aufsatz meines kleinen Bruders geschrieben "sehr kurzweilig". Ist das positiv oder negativ gemeint?

...zur Frage

Habe Trompetenventile herausgeschraubt, jetzt geht Sie nicht mehr - was nun

Also ich spiele seit 20 Jahren Horn,Tuba, Sousaphon, usw.. und habe mir jetzt eine Trompete gekauft. Grundsätztlich reinige ich alle Instrumente und habe die Ventile rausgeschraubt, gewaschen und wieder rein. Jetzt bekomme ich keine Luft mehr durch das Instrument durch, gibt es einen Trick, wie man Trompetenventile einsetzt ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Was kann man aus einem kleinen Spielzeugautomotor machen?

Ich habe neulich aus 2 alten Spielzeugautos die Motoren herausgenommen um ein bisschen damit rum zu experimentieren. Mehr als einen Ventilator habe ich aber nicht gemacht. Mir fällt nichts ein, was ich noch daraus bauen könnte. Hat hier jemand Ideen? Das Resultat muss nicht mal praktisch nützlich sein, Hauptsache ich kann die Motoren für etwas einsetzen.

...zur Frage

Aufsatz! Keine Idee zum Thema.

Hallo Leute ,

unsere Klasse muss einen Aufsatz schreiben. Ich habe normalerweise ein paar Ideen zu einem Thema aber zu dem Thema ,,Ein toller Streich,, fällt mir nicht's ein.

Ich finde einfach keine Idee was ich bei dem Thema ,,Ein toller Streich,, schreiben soll !

Hattet ihr Ideen was ich schreiben könnte bzw. schreiben soll ?

Egal wie dumm,schlau,witzig die Idee ist !

Danke!

...zur Frage

Brauche Ideen für eine Krimi Geschichte!?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und gehe in die 7.Klasse. Heute haben wir eine Hausaufgabe bekommen, wo wir einen Buchcover gestalten sollen. Also eine Zusammenfassung von einer Krimi Geschichte und ich muss also etwas spannendes schreiben ohne die Lösung von der Geschichte aufzulösen. Genauso brauche ich eine Buchtitel. Habt ihr Ideen was ich schreiben könnte. Es muss nicht ein komplettes Aufsatz sein, einfach etwas was mit Detektiv, Mord, Raub usw. zu tun hat. Mir fällt einfach nichts ein :(((

...zur Frage

Vortrag spannen gestalten?

Hey,
wir müssen bald einen Vortrag über eine Stadt halten und sollen dabei auch auf die Sehenswürdigkeiten eingehen. Allerdings sollen wir die nicht nur so normal ansagen, sondern spannend gestalten..Leider fällt mir dazu nichts ein. Habt ihr vielleicht Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?