Wo wird das Horn benutzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auch wenn der Aufsatz wohl inzwischen längst geschrieben ist möchte ich hier doch mal ne Anmerkung machen falls jmd. die selbe Frage nochmal hat.

Gerade in Jazz und Big Band ist das Horn (vermutl. gemeint Waldhorn) nicht wirklich beheimatet.

Eher zu finden in: - Traditioneller Blasmusik (Märsche, Polka etc., meist Nachschlag, keine Melodie) - Moderne Blasmusik / Sinfonische Blasmusik - Klassisches Sinfonieorchester (z.B. Wagner, Bruckner, Mahler, Dvorak, Beethoven etc.) - Blechbläser Ensemble / Brass Band (google mal nach z.B. Canadian Brass) - Horn Ensemble (Quartett, Quintett etc.) - Holzbläserquintett (Flöte, Oboe, Fagott, Klarinette, Horn)

"Jazz" und "Big Band".

Militär? Je nachdem wie weit du die Definition nimmst, auch "Martinshorn", d. h. als Warnton (Feuer usw.)

Musikreferat: Welches Thema soll ich nehmen?