Wo wird das Armageddon in der Bibel beschrieben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es steht alles in der Offenbarung, aber es ist nicht für alle einfach zu verstehen weil sehr viel mit Symbolik beschrieben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Offenbarung des Johannes. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offenbarung 16 Vers 16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit mir bekannt, im Neuen Testament.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offenbarung des Johannes, Kapitel 16, Vers 16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JTKirk2000 22.07.2016, 06:06

Da kommt das Wort vor, aber den Vers scheinst Du wohl nicht gelesen zu haben, denn der beschreibt nur einen Teil davon. Es erscheint auch gleich seltsam, dass es nur auf einen Vers begrenzt sein soll.

0

off. 16, 14-16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Offenbarung 16,16: "Und er versammelte sie an den Ort, der auf hebräisch Harmageddon heißt."

Harmageddon (Armageddon) bedeutet "Berg von Megiddo" (Ort wichtiger Schlachten in Israels alttestamentlichen Geschichte).
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?