Wo wird Butter und Milch hergestellt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Meierei

Milch ist eine weißliche Lösung aus Eiweißstoffen, Milchzucker und Milchfett in Was-ser.Gebildet wird sie in den Milchdrüsen der Säugetiere, diese nähren damit ihre Neu-geborenen beim namens-gebenden Säugen, Menschen stillen ihre Neugeborenen mit Frauen-milch. Die Milch vonTieren nutzt der Mensch zudem auch als Nahrungsmittel. Milch wird produziert wegen dem hohen Gehalt an hoch-wertigem Protein, Mineral-stoffen sowie Vitaminen ist Milch ein wich-tiger Bestandteil der täglichen Er-nährung von Kindern wie auch von Er-wachsenen. Milch wird von allen Säuge-tieren pro-duziert welche mit dieser ihre neugeborenen ernähren. Wale sind auch Säuge-tiere deshalb geben sie auch Milch welche man nicht in Deutschland trinken würde. In Afrika wo das Klima zu warm ist für Milchkühe gibt es zB. Kamel-milch.

die MILCH kommt von KÜHEN, schafen oder ziegen. pasteurisiert und homogenisiert wird sie in molkereien, die auch sahne, quark und butter daraus herstellen.

Milch wir überall auf dieser welt hergestellt Milch in Deutschland wird von kühen oder schafen hergestellt es gibt aber auch milch in Afrika welche dann von kamelen hergestellt wird. weiterverarbeitet zu butter wird die Milch in der Molkerei wo sie so doll gerührt bzw, geschleudert wird das se hart und zu butter wird;)