Wo wird Ben & Jerry´s hergestellt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, na klar: Original wird Ben & Jerry's Eis im schönen Vermont in Neu-England hergestellt. Da sich Ben & Jerry's aber Nachhaltigkeit und Klimaneutralität auf die Fahnen geschrieben hat, macht das natürlich keinen Sinn Eiskrem über den großen Kanal zu schippern. Seit 2002 wird Ben & Jerry's daher in Hellendoorn/NL (aber mit original Rezeptur) hergestellt. Übrigens in einem Werk, das komplett mit Ökostrom produziert und selbst klimaneutral ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ben & Jerry's ist eine amerikanische Eiscrememarke, die 1978 in Burlington, Vermont (USA) von Ben Cohen und Jerry Greenfield gegründet worden ist. Vor einigen Jahren wurde sie zum ersten Mal auch in Europa angeboten (zunächst in UK, dann in den Niederlanden, in Belgien und in Frankreich). Inzwischen sind weitere Europäische Länder hinzugekommen (u.a., seit Ende 2002, auch Deutschland).Der Großteil der Produkte, die wir in Europa anbieten, in einem kleinen Werk in Hellendoorn in den Niederlanden hergestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

öö ich weiss nur, das das amerekanisch ist...! aber suuuper lecker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?