Wo wird bei Wordpress die Besucheranzahl auf der Website angezeigt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bist du bei wordpress.com oder hast du eigenen Webspace gemietet und wordpress selber installiert. Bei wordpress.com weis ich jetzt nicht ob es da ein installiertes Plugin für gibt, selber kannst du keines dort installieren. Hast du eigenen Webspace dann installiere dir Piwik, ist kostenlos und du bekommst keinen Ärger wegen Datenschutz da dort keine Daten woanders hin gesendet werden, wie z.B. bei Google Analytics. Trotz allem musst du eine Datenschutzerklärung mit veröffentlichen und die Möglichkeit deinen Besuchern geben das sie nicht erfasst werden. Ist bei Piwik alles mit dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen Google Analytics zu installieren. Dazu musst du nur den Google Analytics Code in deinem Header einbauen. Dadurch bekommst du genauere Stats als mit den meisten Pugins. Alternativ kann ich stetic empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yoast Seo installieren, da ist eine Statistik dabei. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht in den meisten Fällen keinen Sinn, da es die Seite nur unnötig verlangsamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tschoo
03.06.2016, 20:34

Ja, wenn es jetzt 0,01 ms länger dauert, bis sie aufgerufen wird ist schon schwerwiegend ...

0

Was möchtest Du wissen?