Wo Wie Werbung machen?

6 Antworten

werbung machen ;) geh zum skyline park oder nach wörishofen an die therme und verteil kleine, selbst gedruckte zettel ;) P.S.: wohne in memmingen :D

hi danke hab ich mir auch gedacht aber wenn die leute schon mal da sind haben sie ja schon eine.

0

Ich habe meine Wohnung seit 2 Jahren bei www.ferienwohnungen.de angemeldet und bin von April bis Oktober fast durchgehend ausgebucht. Kostet allerdings 107 € im Jahr. Aber du kannst bis zu 14 Fotos hochladen, die Gäste machen sich gern vorher ein Bild darüber, was sie in der Wohnung erwartet. In der Nähe gibts den Heidepark, den Weltvogelpark, Safaripark und vieles mehr. Das alles ist natürlich ein wichtiger Hauptanziehungspunkt.

http://www.fewo-direkt.de/?refid=google&catid=allgemein%26__gclid__&cid=P_Ferienwohnung%20-%20Exact_T_G_Ferienwohnung_Ferienwohnung_E&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_term=ferienwohnung&utm_campaign=Ferienwohnung%20-%20Exact&k_clickid=5911d222-5248-54c9-bb39-00000e1e2f0c&gclid=CJ6I8IXmkbECFYa-zAodl0QeoA

hier kannst du deine Ferien wohnung ins internet einschreiben, desweiteren gibt es glaube ich auch in ebay die möglcihkeit ferienwohnungen anzubieten. was du noch versuchen kannst sind Zeitungsartikel in norddeutschen Zeitungen, von daher kommen denke ich die meisten unserer Touristen. Was du zu dme noch versuchen kannst ist mit dem Skylinepark zu reden, villeicht können die dir auch weiter helfen, immerhin profitieren sie ja wenn du deine Ferienwohnung vermietest. Auch bei der therme kannst du mal anfragen

Warum dürfen manche Leute im Disneyland Park durch den Ausgang einer Attraktion hinein?

Wir waren vor kurzem wieder im Disneyland Park.

Dabei mussten wir feststellen, das einige Leute durch den Ausgang einer Attraktion reingehen und dann auch sofort drankommen. Und ich meine nicht den Fastpass Eingang! Das hat uns echt erstaunt. Das waren mitunter ganz normale Familien. O.o

Weiß jemand, warum das so ist?

...zur Frage

Stornokosten, reservierte Ferienwohnung?

Hallo an Alle,

ich habe ein Appartement über Silvester (27.12.14 bis 04.01.2015) in Österreich reserviert, ich habe noch keine Anzahlung geleistet o.Ä., aufgrund der Schneelage möchte ich dieses Appartement nun stornieren, auf der Internetseite steht nichts von Stornokosten, muss ich hier überhaupt mit Stornokosten rechnen, bzw. wenn doch, wie hoch dürfen diese maximal sein?

Vielen Dank für alle Antworten,

jonny

...zur Frage

Ferienwohung, Hotel oder Hostel?

Guten Tag,

ich habe einige Fragen und vielleicht kann mir jemand von euch behilflich sein.

Mein Bruder und ich besitzen ein Mietshaus und möchten gerne das 2. Stockwerk als Ferienwohnung , Hotel oder Hostel nutzen.
Das Stockwerk umfasst 9 Zimmer,mit einer Küche, 2 Badezimmern und 1 Toilette.
In jedem Zimmer soll ein Doppelbett, Schrank, 2x Nachtische , Schreibtisch und einem Stuhl ( Dekoration hab ich nun weggelassen).
Der Grundgedanke ist nun diese Zimmer täglich über diverse Plattformen anzubieten. Wir möchten des weiteren einen Handtuchservice und Reinigungsservice, welcher durch eine Putzkraft ausgeführt wird, anbieten.
Die Gäste haben auch die Möglichkeit im Café gegenüber ein kleines Frühstück zu  bekommen.

Meine Fragen sind nun:

Was soll ich beim Gewerbeamt anmelden ? Kleinunternehmer?  
Soll ich das Projekt lieber als Ferienwohnung oder als Hotel bzw. Hostel anmelden ?

Wie sieht es aus in Sachen Brandschutz? Fluchtwege?

Vielleicht einfach eine kurze Checkliste, die ich dann abarbeiten kann ?

Vielen vielen Danke :)

...zur Frage

Wie bucht man einen Urlaub und wohin solls am besten gehen (s. Details)?

Hallo liebe Community,

ich war noch nie alleine im Urlaub und habe mich auch noch nie selbstständig um diesen kümmern müssen. Nun will ich doch mit meinen Partner das erste Mal gemeinsam in den Urlaub fahren habe nur leider keine Ahnung was zu tun ist, geschweigedenn wohin es gehen soll.

Klar ist mir nur, dass es warm sein soll. Ein Pool ist alles was ich brauche, ein Meer ist also nicht nötig. Ob Hotel, Ferienhaus oder -wohnung ist im Grunde auch egal.

Ich bin aber fast ein bisschen mehr zum Ferienhaus bzw. zur Ferienwohnung hingezogen. Bzgl. des Landes schwebt mir Italien vor. Alleine schon da mein Partner u.a. italienisch sprechen kann. Mit dem Auto könnten wir dann auch fahren.

Vom Budget her weiß ich auch nicht recht. Was ist denn so i.d.R. zu zahlen? High-Class muss es ja nicht sein, aber in eine billige Absteige wollen wir natürlich auch nicht. Wo sollte man da also beim Budget anfangen?

Ich denke mit einer Reisedauer von etwa einer Woche fängt man ersteinmal gut an.

So.. und nun? Was muss man tun?

Ich habe schon auf unzähligen Online-Preisvergleich-Portalen gestöbert doch ich habe keine Ahnung was nun zu tun ist. Bzgl. Ferienwohnungen habe ich immer die Angst vom Anbieter vert zu werden. Vielleicht auch einfach zu viel RTL Horrorurlaubsdokus geguckt...

• Sollten wir ins Reisebüro gehen? Oder Reicht ein Katalog / ein Onlineportal?
  • Wo sollte man buchen?
  • Was ist noch zu beachten?

Das Thema überfordert mich sichtlich da ich damit einfach hilflos und so ziemlich alleine dastehe. Wahrscheinlich mache ich das auch zu einem größeren Problem als es letztendlich ist.

Wäre toll wenn mir dennoch jemand helfen könnte. Vielleicht war ja auch jemand von euch mal in einer ähnlichen Situation und hatte diesbzgl. noch keine Erfahrungen. Ich erhoffe mir hier Hilfe weil ich sonst niemanden habe der mir diesbzgl. weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Gäste WC, wie groß?

Hi, ich plane meine eigene Wohnung und habe viele Auswahlmöglichkeiten. Ich möchte am Eingang ein Gäste WC reinbauen. Im Moment ist es nur 1,5m lang und 0.9m breit, mit einem Waschbecken (Sehr kleines) und WC. Die Tür geht in den Raum hinein auf. Das war die Idee von meinem Vater (Er hat schon mehrere Wohnungen geplant und renoviert). Ich dagegen bin nicht wirklich einverstanden, aber so würde es gut hineinpassen.

Stellt euch vor ihr wärt zu Gast bei mir und müsstet auf die Toilette. Bei welchen Maßen würdet ihr euch eher wohlfühlen? Bzw. wäre euch nicht unangenehm? (Bitte nicht mit übergroßen Maßen kommen, das Gäste WC dient nur zu seinem Zweck und ist kein Aufenhaltsraum)

...zur Frage

Gastfamilien/Homestay für Schüler

Hallo ihr Lieben,

ich war gerade dabei eine billige Reisemöglichkeit für mich zu finden. Dabei bin ich dann immer wieder auf "Homestay-Angebote" gekommen. Ich habe gesehen, dass solche Angebote, im Vergleich zu normalen Reisen, sehr billig sein sollen. Außerdem wohnt man dann direkt mit einer einheimischen Familie zusammen und ist somit rund um die Uhr mit der Sprache zu tun. Diese Vorteile klangen sehr verlockend für mich und würde jetzt gerne an so einem Programm teilnehmen. Kennt ihr Seiten/Reise-Anbieter, die so etwas speziell auch für Schüler anbieten? Die meisten die ich gesehen habe, waren für Erwachsene die beruflich in diesem Land arbeiten müssen und eben in Familien eine billige Unterkunft bekommen.

Außerdem wäre es toll, wenn...

• die Familie "geprüft" wurde. Also von jemandem besucht wurde( und die Anzeige eben nicht von selbst ins Netz gestellt hat)

• die Familie/der Reise-Anbieter verschiedene Ausflüge anbietet oder die Familien Kinder in meinem Alter(14-17) haben und man sich eben nicht zuhause langweilt und nichts von der Umgebung sieht

• die Familie einen vom Flughafen abholt (kann auch gerne ein Aufpreis kosten, ist nicht so schlimm)

Bisher habe ich nur die Seite "reisenenfamille.com" gefunden. Hat jemand schon Erfahrungen mit Homestay gemacht? Welche Seite / Reise-Anbieter könnt ihr mit empfehlen?

Danke im Voraus

LG

LenaGroupie

P.S. Ich suche eigentlich hauptsächlich nach Homestay-Angeboten in: Irland, Malta oder England

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?