Wo/Wie/Wann kann man Reitabzeichen machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Pferdelady, ich habe mien Reitabzeichen in Mainburg gemacht. Die Michaela auf diesem Reiterhof ist total nett und kann dich supertoll beraten. Ihre Webseite lautet www.reitabzeichen.biz. Die Pferde und die Reitanlage sind absolut spitzenmäßig. Hoffe, ich konnte dir helfen für deine zukünftigen Reiabzeichen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man normalerweise immer in dem jeweiligen Reitstall machen. Wenn deiner jedoch klein ist, geh zum nächst größeren. Und was du machen bzw zahlen musst hängt davon ab WELCHES abzeichen du machst. springen voltigieren oder sonst was, und ob du anfänger oder profi bist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PferdeLady09
06.12.2009, 16:15

Ich hab noch KEIN EINZIGES abzeichen,und da wir keinen Reitstall haben werd ich wohl den nächsten suchen müüsen ;)

0

hallo, also als aller erstes und als voraussetzung brauchst du den Basispass! Bei dem muss man bloß Theorie wissen und das auch nur, wie man ein Pferd anspricht, es aus der Box holt, es putzt und ein par Fütterungsarten. Also das BASISWISSEN! Dann kannst du je nach belieben ein Hufeisen machen (da gibt es das kleine und das große). Das ist ein MOTIVATIONSABZEICHEN. Bei dem musst du Theorie wissen (was genau kann ich dir leider nicht sagen [hab es nicht gemacht xD]) und wie in einem reiterwb zeigen, wie du reitest. zusätzlich musst du da noch über stangen traben u. ein kleines cavaletti "springen". Die Hufeisen braucht man nicht unbedingt (also die bringen dir nichts). Dann gibt es noch das kleine Reitabzeichen. Das brauchst du als vorraussetzung für die höheren. Beim kleinen RA musst du eine E-Dressur und ein E-Stilspringen reiten. Dazu musst du noch Theorie können (ausbildungsskala, futter, etc.)


Machen kannst du die abzeichen wie schon oben gesagt in einem verein,w enn du aber in keinem mitglied bist, kannst du auf manche höfe gehen, die reiterferien mit abzeichen anbieten. was das kostet hängt vom stall ab.

Lg, ich hoffe, ich konnte helfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am bestem fragst du bei deinem verein, die antworten dir alle deine frage. alleinhe nkannst du das nicht machen.muss über eine n reitlehrer gehen. und der preis ist immer etwas schwankend, je nach betrieb. ob du mit eigene pferd oder schulpferd. mache dich schlau bei deinen verein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PferdeLady09
07.12.2009, 19:56

Klar würd ich sofort machen,wenn ich in einem wäre :)

0

Was möchtest Du wissen?