wo werden wordpress texte gespeichert?

1 Antwort

Contact Form 7 in Wordpress einbinden

Hallo zusammen,

Wollte soeben ein Kontaktformular in mein WP-Blog einbinden und scheitere kläglich daran trotz nun fast halbstündiger Problemlösungsrecherche in Google.

Links in meinen Dashboard-Optionen, Einstellung, oder wie auch immer man es nennt, kann ich weder den Punkt "Plugins" noch "Formular" finden. Auch unter "Rückmeldungen" ist nichts zu sehen.
Habe Contact Form 7 nun schon runtergeladen und gespeichert, aber es bleibt nichts weiter als eine einfache Datei auf meinem PC.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

...zur Frage

Externe Datenbank für die WordPress Authentifizierung nutzen?

Ich würde gerne eine externe Tabelle aus einer anderen Datenbank für die WordPress Authentifizierung nutzen. Es gibt Plugins die das Konto aus der externen Datenbank auslesen und in die WordPress Datenbank schreiben, jedoch möchte ich dass die Accounts stets in der externen Datenbank bleiben und nur überprüft werden.

...zur Frage

Mehrere Wordpress Webseiten mit gleichem Content auf derselben Datenbank?

Ist es möglich, zwei Wordpress Systeme auf einer einzigen Datenbank zu haben, die denselben Inhalt haben, aber anderes Theme nutzen (in meinem Falle für mobile Webseiten) und wie mache ich das?

...zur Frage

Warum funktioniert meine WordPress-Installation nicht?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Webspace gekauft, der beim Anbieter One.com gehostet wird. Ich habe vor, darauf einen Blog zu erstellen und möchte daher WordPress als "Content management System" nutzen.

Nachdem ich den Webspace gekauft habe, habe ich ihn per sftp mit FileZilla verbunden, um meine Uploads übersichtlicher strukturieren zu können.

Dann habe ich mir WordPress 4.9.5 heruntergeladen und im Verzeichnis httpd ein neues Verzeichnis "WordPress" erstellt, in das ich dann die entpackte WordPress-Zip-Datei gelegt (also hochgeladen) habe.

Meine Homepage ist allerdings nach wie vor leer und das Protokoll von FileZilla zeigt mir immer wieder folgende Fehlermeldung an:

Fehler: Directory /customers/3/a/4/schreib-stueble.de/httpd.www/WordPress/wp-includes/js/tinymce/skins/wordpress/images: no such file or Directory

Es wurden in FileZilla zwar die folgenden Verzeichnisse erstellt:

wp-admin

wp-content

wp-includes,

wenn ich mich aber auf der Internetseite von One.com einlogge und in den Filemanager gehe, sind diese Verzeichnisse nirgends zu sehen.

Was mache ich denn falsch?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, ich bin nämlich absoluter Neuling auf dem Gebiet Webseiten/ Blogs erstellen.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße.

...zur Frage

BackWPup - Wo gespeichert? (Wordpress)

Man wird gefragt bei Auftragserstellung: "Wo soll die Datei gespeichert werden?" Ich habe ein Kreuz gemacht bei "Backup in Ordner"

Aber welcher Ordner? Danach wird man nicht gefragt. Habe nämlich jetzt ein Backup gemacht aber weiß nicht wo es gespeichert ist auf meiner Festplatte....

...zur Frage

Wordpress Multiseite wieder auseinanderfriemeln?

Hallo!

Wenn man mit WP Multisite Seiten anlegt, entweder für verschiedene Domains, oder weil man eine mehrsprachige Site aufbauen möchte:

Ist es dann später möglich, diese mit z.B. einem Backup-Tool einzeln zu sichern, und separat mit eigener Datenbank wieder zu installieren?

DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?