Wo werden Telefonkontakte gespeichert?

6 Antworten

Hey ich würde dir raten deine Kontakte auf die Email zu speichern, das ist bei Smartphones möglich. Das gibt dir die Möglichkeit deine Kontakte auch auf einem neuen Handy oder einem neuen Handy (oder beides) trotzdem aufzurufen sobald du dich mit deiner Email dich auf dem Handy eingeloggt hast und diese Email die Hauptemail des Geräts ist. Wenn du diese Funktion nicht hast dann kommt es drauf an ob du oft dein Handy wechselst, dann solltest du die Kontakte auf deine SIM Karte speichern, oder ob du oft deine Nummer wechselst, dann solltest du die Nummern auf dein Handy speichern. Hoffe ich konnte helfen :)

Das kannst du auswählen wenn du den Kontakt erstellt. Möglich ist alles (auf der Sim Karte haben ca 20 Kontakte Platz).
Wenn du den Kontakt im Telefonbuch öffnest sollte ganz unten stehen wo es gespeichert ist.
Ich würde das Google Konto empfehlen, da du dann automatisch alle Kontakte auf jeden Handy hast auf dem du dich anmeldest

Es kommt darauf an was du als Speicherpfad für Kontakte ausgewählt hast.

Du kannst einen Kontakt ohne Probleme von der SIM auf die SD übertragen oder vom T-Speicher auf die SIM oder umgekehrt.

HTC Desire 310 sd karte

Ich habe mir neuer dings ein Handy gekauft das HTC Desire 310 weil es so wenig speicher hatte dachte ich mir eine sd karte zu kaufen.Wo ich dann die 32 Gb karte ins Handy gesteckt. Nach paar Wochen war mein Telefonspeicher voll und nichts wurde auf die sd karte gespeichert obwohl ich bei Einstellungen micro Sd karte eingestellt habe.Dann habe ich es gesucht und habe alle Dateien auf den pc formatiert es ging immer noch nicht jetzt bin ich verzweifelt;(

Ich bedanke mich jetzt schon einmal!

...zur Frage

speichereinstellungen samsung ace 2

hallo ihr da draußen, ich habe ein kleines problem mit meinem handy (samsung ace 2). mein telefonspeicher ist so langsam voll, und nun möchte ich meine fotos auf meine sd karte verschieben, also einstellen, dass wenn ein foto gemacht wird, es gleich auf der sd karte gespeichert wird, und nich auf dem handy, so dass ich es dauernd hin und her schieben muss. weiß jemand wie das geht? ich such jetzt schon eine ewigkeit -.- danke schonmal:)

...zur Frage

Fotos vom Handy auf PC importieren?

Ich habe mir demletzt einen Laptop mit Windows 10 geholt. jetzt will ich von meinem Nexus 5 die ganzen Fotos und Videos importieren da mein speicher voll ist. der pc findet die ganzen Fotos und wenn ich dann auf importieren klicke kommt immer eine Nachricht "Da hat etwas nicht geklappt" weis jemand was ich da machen kann oder wie ich das ganze zeug noch importieren kann? Danke schonmal.

...zur Frage

Was ist beim Handy der Unterschied zwischen App-Speicher, Telefonspeicher und interner Speicher?

Da mein Telefonspeicher voll ist, wollte ich einige Daten auf meine SD Karte verschieben (ist noch zur Hälfte leer). Allerdings kann ich vom Telefonspeicher aus keine SD-Karte auswählen, sondern nur den internen Speicher. Ist das dasselbe? Und wenn ja, warum kann ich das trotzdem nicht verschieben, obwohl es von der Größe her locker reichen müsste? Kann man eigentlich auch einstellen, was alles auf der SD und was auf dem Telefon gespeichert werden soll?

Vielen Dank schon im Vorraus für sinnvolle Antworten:)

...zur Frage

musik von telefonspeicher auf sd karte verschieben

wie veschiebe ich musik von dem telefonspeicher auf die sd karte??? (Mobistel cynus t2)

...zur Frage

Handyspeicher voll trotz SD - Karte

Ich habe mir heute eine 32 GB microSD Karte gekauft, eingelegt und er hat sie akzeptiert.

Ich habe keinen Speicherplatz mehr auf dem externen Telefonspeicher. Ich habe alle Apps auf die Karte verschoben. Wie kann ich es machen, dass die heruntergeladenen Apps, sprich ich will mein Handy jetzt mit allem möglichen Zeugs zupumpen, auf der SD Karte gespeichert werden.? Also Speicherort auf SD Karte umstellen. Wie geht das.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?