Wo werden Telefonkontakte gespeichert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt darauf an was du als Speicherpfad für Kontakte ausgewählt hast.

Du kannst einen Kontakt ohne Probleme von der SIM auf die SD übertragen oder vom T-Speicher auf die SIM oder umgekehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je nach Einstellung auf der Sim oder im Telefon - die SD ist außen vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du auswählen wenn du den Kontakt erstellt. Möglich ist alles (auf der Sim Karte haben ca 20 Kontakte Platz).
Wenn du den Kontakt im Telefonbuch öffnest sollte ganz unten stehen wo es gespeichert ist.
Ich würde das Google Konto empfehlen, da du dann automatisch alle Kontakte auf jeden Handy hast auf dem du dich anmeldest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich würde dir raten deine Kontakte auf die Email zu speichern, das ist bei Smartphones möglich. Das gibt dir die Möglichkeit deine Kontakte auch auf einem neuen Handy oder einem neuen Handy (oder beides) trotzdem aufzurufen sobald du dich mit deiner Email dich auf dem Handy eingeloggt hast und diese Email die Hauptemail des Geräts ist. Wenn du diese Funktion nicht hast dann kommt es drauf an ob du oft dein Handy wechselst, dann solltest du die Kontakte auf deine SIM Karte speichern, oder ob du oft deine Nummer wechselst, dann solltest du die Nummern auf dein Handy speichern. Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kanst es auswählen

du must zu dem kontakt gehen und berarbeiten da ist es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der SIM garnicht, im Telefonspeicher direkt und wenn du bei Google angemeldet bist, kannst du auch über deinen Computer dich dort anmelden und deine Kontakte etc. herunterladen.

Auf der SD Karte legt das Nexus nur Bilder, Musik etc. ab, aber keine Systemeinstellungen und Nutzerdaten.

Hoffe ich konnte helfen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kthanksbye
17.09.2016, 10:20

Also müsste ich, wenn ich meine Kontakte mit einem anderen Handy synchronisieren wollte, mich dort mit meinem Google-Konto anmelden? 

0

Was möchtest Du wissen?