wo werden schneckengetriebe eingebaut?

5 Antworten

Schneckengetriebe werden dort benötigt, wo man hohe untersetzungen benötigt bzw. Sich Wellen nicht von selbst zurückdrehen lassen sollen. 

Verbaut wird ein Schneckengetriebe in hochwertigen Akkuschraubern, Seilwinden, Landmaschienen oder auch manuellen Garagentoren. Da gibt es Dutzende Möglichkeiten. Bei Autos wird das Schneckengetriebe bei der Elektrik verwendet. Scheibenwischermotoren, die Motoren der Leuchtweitenregulierung und der Motor vom Scheibenheber sind damit ausgestattet. 

Überall dort, wo man einen Antriebsmotor mit hoher Drehzahl hat, aber für die angetriebene Maschine nur eine sehr geringe Drehzahl braucht.

Planetengetriebe erfüllen denselben Zweck, sind aber viel teurer.

Referrat über martin luther?

Hallo. Ich muss demnächst über martin luther(der vom mittelalter) ein referrat halten. Unser thema in geschichte ist zurzeit krisen im mittelalter. Ich weiss nicht was ich in mein referrat alles hineinbauen soll.... Mein lehrer meinte zwar, dass ich meine präsentation mit der Krise in verbindung bringen soll jedoch weiss ich nicht wie...? Wie soll meine gliederung sein..? Ich habe wircklich keine ahnung.... Danke im vorraus Mfg

...zur Frage

Reparaturauftrag, was ist das für ein Ding?

Ich habe das zum Reparieren bekommen. Der Kunde sagt, das es sich nicht mehr dreht. Hat hier jemand eine Ahnung, wofür man so eine Maschine benutzt?

Innendrin (seitlich, links) befindet sich ein recht kräftiger Motor mit Schneckengetriebe.

...zur Frage

referat über musical

ich mache ein referrat über das musical ´das Wunder von Bern´ und weiss nicht was man ausser über den inhalt,hintergrund und aufführugsstandort sagen kann

...zur Frage

Schneckengetriebe Umdrehungsfrequenz?

Das Schneckengetriebe wird von einem Elektromotor angetrieben. Dieser gibt eine Leistung von P= 2.2 kW ab und hat an seiner Motorwelle eine Umdrehungsfrequenz von n=2860 min-1.

Wie groß ist die Umdrehungsfrequenz n2 des Schneckenrades.

Kann mir jemand dabei helfen, weil diese Umrechnung kenne ich nur mit dem Übersetzungsverhältniss zusammen und zwar n1/i aber da ja noch die Leistung angegeben ist komm ich da irgendwie nicht hinter.!

...zur Frage

Autoradio eingebaut von der marke Becker HILLFFE

Guten Tag

Ich habe grade in meinem opel ein radio eingebaut der marke Becker und alles funktionirt code habe ich auch wen ich dan das auto aus mache und dann wieder an mache steht da wieder code eingeben wo ran kann es liegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?