Wo werden öfters die Soldaten der Heeresfliegertruppen stationiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dass 3 Stützpunkte der Heeresflieger gibt

Zunächst mal schenk ich dir ein "es" ;-)

Und dann: Genau so ist es: Kampfhubschrauber in Fritzlar, und je ein Transporthubschraubergeschwader in Faßberg und Niederstetten.

Dort sind die Geschwader und damit die Maschinen stationiert, von dort werden sie auch zentral eingesetzt. Denn nur dort ist auch die entsprechende Logistik vorhanden, auf die sich hochkomplexe Waffensysteme wie moderne Hubschrauber abstützen müssen.

Natürlich kann es auch sein, dass die Maschinen mal auf anderen Flugplätzen landen, auch einmal für Manöver o.ä. provisorische Feldflugplätze irgendwo einrichten etc. Aber dauerhaft stationiert sind sie in den genannten Orten.

Warum wundert dich das so?

Du kannst als Bundeswehrsoldat überall stationiert werden, da ist es egal aus welcher Stammeinheit du kommst.

Heeresflieger werden bei den Heeresfliegern stationiert. Warum sollten sie bei der Luftwaffe landen? Bzw. worauf läuft diese Frage hinaus?

15

Ob ein Soldat der in der Heeresfliegertruppe dazu gehört eventuell überall stationiert werden kann wo es stützpunkte der Bundeswehr gibt, weil soviel ich weiß sind die Heeresflieger was anderes als die Heeresfliegertruppe.

0
32
@tsakalakos23

soviel ich weiß sind die Heeresflieger was anderes als die Heeresfliegertruppe

Nein, das meint dasselbe. Wie kommst du darauf?

1

Was möchtest Du wissen?