Wo werden Muslime in Deutschland bestattet, vor allem im ländlichen Raum?

7 Antworten

Sie werden auf den selben Friedhöfen beerdigt wie jeder andere. Teilweise gibt es muslimische Grabfelder. Auch in kleinen Orten, in denen es nur einen kirchlichen Friedhof gibt, wird dieser in der Regel für alle Glaubensrichtungen genutzt (Monopolfriedhofsregelung)

Muslime werden in Deutschland weitestgehend auf den gleichen Friedhöfen bestattet wie Christen, Buddhisten und Atheisten. Kommunale Friedhöfe stehen jedem Bürger unabhängig von dessen Weltanschauung zur Verfügung.

In  Gegenden, in denen es keine Friedhöfe in kommunaler Trägerschaft gibt, müssen auch kirchliche Friedhöfe für andersgläubige zur Verfügung gestellt werden. Man spricht dann von einem Monopolfriedhof.

Viele in der Heimat und in Deutschland gibt es viele Muslimische Friedhöfe...

Bis zur nächsten Stadt sollte es ja kein Problem sein.

Pfarrer und Pastor?

Hi,

wenn man von christlichen Geistlichen spricht, nennt man sie entweder Pfarrer, Pastor oder etwas allgemeiner Priester. Ich wohne in Bayern und hier ist nur die Bezeichnung Pfarrer gebräuchlich, obwohl es eine evangelische Region ist. Der "Pastor" ist mir eigentlich nur aus dem Fernsehen und dem norddeutschen Raum bekannt. Ist das nur mein subjektiver Eindruck, oder gibt es diesen regionale Unterschied tatsächlich und wieso ist dieser Unterschied vorhanden?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Traum von selben Ort der nicht existiert?

Hallo Ich habe öfters träume von orten die nicht exerzieren aber s kommen Dinge vor die mir bekannt sind . Heute hatte ich wieder so einen Traum und zwar gibt es in meinen Traum so einen Raum der wie ein sexzimmer ist . Ich habe heute erst das zweite mal davon geträumt und es war schon Jahre her als ich das erste mal davon geträumt habe . In meinen ersten Traum von diesen Ort wurde er mir nur gezeigt und heute wollte ich in meinem Traum dort Sex haben . Und so eine Art Träume Passören mir öfters , dass ich erstmal im ersten Traum nur einen Ort sehe , Damenschuhe etwas darüber erfahre , und dann immer selbst beteiligt bin Hat das irgendeine Bedeutung ?

...zur Frage

Muslimen Beerdigung

Hallo, weiß einer von euch, wie Muslimen beerdigt werden? Denn, bestimmt nicht Christlich bei einer christlichen Kirche, oder? Ich kenne auch keinen MuslimenFriedhof oder so was...

...zur Frage

wo geht man mit einer n***e am straßenstrich hin zum sex?

ich fahre in zwei Wochen nach Prag. da gibt es bekanntlicherweise ja viele Straßenstriche. Es gibt aber doch bestimmt "angenehmere" Plätze zum Sex als am Straßenrand mit einer N***e. geht man zu einem bestimmten Ort zum Akt oder vollendet man alles am Straßenrand? gibt es noch Tipps oder auf das was man achten soll in Prag, Bin relativ noch unerfahren…

...zur Frage

Kann ich dort beerdigt werden wo ich geboren wurde? Obwohl ich woanders wohne?!

Also es geht hier um meine Tante, sie ist in meinem Ort geboren und in einer anderen Stadt verstorben. Gibt es da möglichkeiten herauszufinden, ob es da irgend ein Recht gibt, dass ich dort auch beerdigt werden kann?! Weil auch die Plätze knapp sind. Das es deswegen irgendein Recht gibt, dass man einen Platz reserviert bekommt?! Also im Geburtsort?!

...zur Frage

Ist es eigentlich für Angehörige rechtlich verbindlich, wenn man sie von der eigenen Beerdigung auslädt?

Da ich leider nur von Verwandten (bis auf Vater und Mutter) umgeben bin, von denen ich nichts halte, möchte ich sämtliche Verwandte von meiner Beerdigung ausladen. Ist das rechtlich durchsetzbar, oder können die dann trotzdem zu meiner Beerdigung kommen? Und kann ich zudem noch verfügen, dass der Pfarrer bei meiner Beerdigung Sendepause hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?