Wo werden meine Spenden zu 100% an die Bedürftigen weitergegeben?

6 Antworten

Hand on Heart for Tiny Roses

da kenn ich die Gründerin persönlich und sie bringt Spenden und alles was sie für die Kinder sammelt persönlich nach Sri Lanka.

Schaut mal unter www.itamba.de, dort kommen die Spenden auch 100% an.Der Verein unterstützt arme und talentiert Kinder in einer Schule in Tansania, in dem sie das Schulgeld finanzieren. Die Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich.

Mir fällt dazu nur Weihnachten im Schuhkarton ein (kleine Weihnachtsgeschenke im Schuhkarton für bedürftige Kinder), weil da die Helfer alle unentgelltlich gearbeitet haben und die Schuhkartons mit Eigenmitteln weitergeschickt haben. Bei großen Organisationen muß man immer die Organisation und alle Gehälter mitfinanzieren. Ich kenne aber jemanden, der aus diesem Grund seine Spende irgendwie direkt einer Leprastation in ...(Indien?...oder ähnlich) zukommen läßt, die er kennt.

Wie viel Prozent bekommen die Bedürftigen von den Spenden?

Hi Community,

ich seh überall Spenden Aufrufe. Aber wie viel kommt tatsächlich an? Ich glaub nicht dass die Prominenten ohne Bezahlung bei so etwas mitmachen.

Ich denke ein Teil geht an den Sender, ein Teil an die B- bis Z- Promis, ein Teil die Werbenden und der rest geht an die Bedürftigen. Oder?

...zur Frage

Wenn jemand draußen für Geld bettelt, sollte man denen spenden? Ich meine, kann man in Deutschland verhungern? Ich möchte Bedürftigen gerne helfen.. aber..?

..aber die Menschen in den Ecken kommen mir kaum bedürftig vor. Wir haben ja das Landratsamt, Jobcenter .. wird denen nicht geholfen oder warum betteln diese Menschen? Ich fühle mich gnadenlos, wenn ich an denen vorbeilaufe.. Wo bleibt dann meine Menschlichkeit? Bin ich einfach zu arrogant?

Wie ist es eigentlich bei den Flüchtlingen? Die bekommen doch Hilfe oder nicht? Warum betteln diese Menschen dann noch? Ich komme mit meinem Gewissen nicht klar...Ich spende an ein paar Organisationen.. aber damit kann ich mich jz nicht von den Bettlern reinwaschen. Das sind auch Menschen.

...zur Frage

als Freiberufler Spenden annehmen

Ich bin Freiberufler und es gibt Menschen die meine Arbeit, da sie sie wertvoll finden mit einer Spende unterstützen wollen (einmalig oder auch monatlich). Ich bin als Kleinunternehmer gemeldet (Einnahmen unter 17500€ im Jahr). 1. Darf ich auf meiner Homepage einfach meine Bankdaten angeben und die Leute spenden mir dann was da rauf? 2. Darf ich einfach eine Quittung für die, die es wollen als Spendenquittung? 3. Gebe ich das dann einfach als Einnahme - Spende an für das Finanzamt?

Danke für Infos.

...zur Frage

Ich spende nur 50€ von meinem monatlichen Lohn. Bin ich geizig?

Hallo,

ich fühle mich schlecht, weil ich nur 50€ von meinem monatlichen Gehalt an arme Menschen (Spendenorganisationen) spende.

Wieviel spendet ihr im Monat?

Finde es übel, dass heutzutage soviele nicht spenden.

Würden alle Menschen die arbeiten (Stand: 1,8 Milliarden Menschen) nur 1€ pro Monat spenden, sind das schon 1,8 Milliarden Euro pro Monat an Spenden und es würde die Armut fast nicht mehr geben. :(

...zur Frage

Beste SPENDE ORGANISATION? Wo am besten spenden?

Hallo Freunde,

mal ne frage will mit meiner Familie jeden Monat an eine Organisation Geld spenden.

Es soll am besten an sehr arme Menschen gehen. Da viele Menschen wie z.B in Afrika krank sind und kein Geld haben um essen zu kaufen und wir wollen nicht weiter wegsehen sondern den Menschen helfen. Aber ich weis nicht in welche Organisation ich spenden kann.

Ich kenn jetzt nur Welthungerhilfe aber welche Organisation ist am besten.

Jetzt sagt nicht sowas wie " alle sind gleich" "alle sind gut und es ist egal welches du nimmst"

Es gab des öfteren Organisationen die nur ein Teil des Geldes an die Menschen weitergaben oder es gab Organisationen die alles eingesackt haben ..

Will keine ALTEN FORENBEITRÄGE GESCHICKT HABEN !!! schickt mir neue news, schreibt mir eure Meinung und schreibt wenn ihr Erfahrung damit habt ;)

Dieses Thema ist mir sehr wichtig deswegen schreib ich so viel :))

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?