Wo werden in der Zelle Eiweiße hergestellt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im wesentlichen in den Ribosomen, die sich auf der Oberfläche des "rauhen" endoplasmatischen Retikulums befinden. Nach der "Ersterstellung" werden diese Eiweiße (Proteine) häufig noch erweitert oder modifiziert z.B. im Golgi-Apparat.

Was sind merkmale einer tierischen und einer pflanzlichen zelle?

Was sind merkmale einer tierischen und einer pflanzlichen zelle?

...zur Frage

Kann eine Zelle ohne Mitochondrien leben?

hallöchen

wir haben gerade in Bio die Gärung. da kommt die frage ob eine zelle ohne mitochondrien leben kann. die mitochondrien spenden der zelle ja sauerstoff. ich bin der meinung, dass das die zelle nicht kann, da sie ja sonst ersticken würde, bin mir aber nicht so ganz sicher.

danke schööön Sydney

...zur Frage

Die Zelle als elementare Funktionseinheit Bedeutung?

Was versteht man unter "Die Zelle als elementare Funktionseinheit" ?

...zur Frage

Herstellung des roten Blütenfarbstoffes Bio?

Wie wird in einer pflanzlichen Zelle durch Zusammenarbeit der einzelnen Zellorganelkem der rote Blütenfarbstoff hergestellt? Welche Rolle spielen dabei die einzelnen Zellorganellen einer pflanzlichen Zelle?

...zur Frage

Biologie , Zellen , kompartimentierungsregel?

Hi
Ich habe am Montag ein Biologe Test , und kann zwei fragen nicht beantworten .kann mir jmd helfen?
1. Wie abgeschnürte Vesikel oder sich teilende Mitochondrien und Chloroplasten zeigen, ist in der aktiven Zelle das Membransystem in ständiger Bewegung. Wird dadurch die Kompartimentierungsregel durchbrochen? Begründen sie ihre Einschätzung.
2. erläutern Sie die biologische Bedeutung der Kompartimentierung für eine Zelle .
Danke im Voraus

...zur Frage

Biologie Hausaufgaben Hilfe?

Ich war letzte Bio Stunde nicht da , habe mich auch erkundigt , aber verstehe es nicht und habe nur 1 Stunde bis ich zur Hochzeit muss .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?