Wo werden heute Bundeswehr Soldaten stationiert?

8 Antworten

Stationiert werden deutsche Soldaten u.a. im gesamten Bundesgebiet.

Die Auslandseinsätze der Bundeswehr findest du unter folgendem Link.:

http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/a/einsatzbw/start/aktuelle_einsaetze/!ut/p/z1/hU5NC4IwGP4tHbzufVMs67Y-kEIo0Eh3iZlrFsvJXNrPz_AUFD2355MHGKTAKt5eJbdXXXHV84xNTosgSiJ35rqr5EBxs_ZxFy9XXohTOP4LsN7GH6AIcSEg6zemPzfCMcTAgN14y5-k1sYqYQk_vx9CVvKqUGKvz3QQtsCk0vlwnVa5F0hgRlyEEYY8TC-X1tbN3EEHu64jUmupBCmEg98apW4spB9BqO9ph56v2oiOXggbM7Y!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922DTUA0IE50OSCD3GG1

(Link ggf. rauskopieren)

Opfer gibt es im Rahmen von Einsätzen glücklicherweise sehr wenige.

Übersicht:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Todesfälle_bei_Auslandseinsätzen_der_Bundeswehr

Beides kann man sich im Übrigen in kürzester Zeit über Google selbst heraussuchen.

"Opfer gibt es im Rahmen von Einsätzen glücklicherweise sehr wenige." - Was ist denn bitte daran glücklich???

0
@Bakaroo1976

Verstehst du die Aussage nicht oder hättest du gerne mehr Opfer auf deutscher Seite?

2

Bundeswehr soldaten sind in Vielen Orten stationiert. In allen Nato-Stützpunkte (also bsp in den USA, Türkei usw) und in vielen anderen Ländern wie Mali, Somalia, Afganistan. Und ja, einige deutsche Soldaten sind gestorben

"Und sterben die deutschen soldaten dort auch oder wie gehen die da vor" - was genau möchtest Du jetzt wissen? Ob alle in AFG stationierten Soldaten auch in AFG sterben? Wie diese beim Sterben vorgehen? Oder was?

Nur mal so - es ist nicht so, dass DEU Soldaten nach AFG transportiert und die dort bis zum Tod gegen Taliban kämpfen.

Wie alt bist Du?

fragen stellen, bundeswehr

hallo leute, ich sehe bald einen jugendoffizier der deutschen bundeswehr welcher in Afghanistan stationiert war, und möchte wissen was für fragen ich ihm stellen kann. seriöse fragen :) evtl. auch zu aktuellen themen in verbindung mit von der leyen, etc.

...zur Frage

Wie viele Soldaten sterben jährlich bei der Bundeswehr?

Aufgrund von Sprengstoff, kugel usw.

...zur Frage

Warum vergewaltigen Soldaten in Kriegszeiten die Frauen?

Ich habe mir gerade die Geschichte zu Srebenica durchgelesen. Wahnsinn was alles passiert ist in dieser Nacht.

Die Männer wurden mit LKW's verschleppt und getötet.
Die Frauen wurden mehrere male vergewaltigt und als die Soldaten keine sexuelle Energie mehr hatten, wurden die Frauen mit den Gewehren vergewaltigt.

Deutsche Soldaten vergewaltigten Frauen der sowjetischen Union.

Warum macht man sowas?
Ist es die Demütigung, die Lust welche Sie nicht vllt. monatelang nicht ausspielen konnten?

Ich bin emotional so traurig geworden nachdem ich mir die Geschichte gelesen habe und so sauer.

...zur Frage

Wie seht ihr die Bundeswehr?

Habt ihr Respekt vor den Soldaten? Seht ihr es kritisch? Oder haßt ihr gar Soldaten?

Würdet ihr selber kämpfen oder lieber kämpfen lassen, oder beides verachten?

(Inspiriert von einer anderen Frage) - mit Umfrage!

...zur Frage

Standorte der Bundeswehr in Afghanistan?

Moin Leute!
Offiziell ist die Bundeswehr im Norden Afghanistan vertreten ( Kabul, Mazari Sharif etc. ), jedoch sind doch auch Soldaten der Bundeswehr im Osten von Afghanistan vertreten, wie z.B Kabul oder täusche ich mich ?

...zur Frage

Arbeiten deutsche Soldaten auch mit amerikanischen Soldaten zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?