Wo werden Haare für eine Haartransplantation mit Eigenhaar entnommen?

4 Antworten

Die Haare können überall entnommen werden, aber man bevorzugt das Eigenhaar aus dem Hinterkopf. Falls diese beispielsweise "ungeeignet" sind, entnimmt man Barthaare oder Haare aus dem Brustbereich, wird aber nicht empfohlen^^

Sie werden vom Hinterkopf entnommen, dort sind sie Hormonunempfindlcih und bleiben auch nach dem Verpflanzen lebenslang kräftig. Die Entnahmestelle am Hinterkopf wird sorgfältig vernäht, so dass die anderen Haare dort die feine Narbe abdecken.

Doch es werden Kopfhaare genommen. An stellen wo du zuviel hast werden sie entnommen und dann auf die Fläche Verteilt die zu wenig Haar hat.

Lohnt sich eine Haartransplantation?

In meiner Familie leiden alle Männer unter erblich bedingtem Haarausfall und bei mir (25 Jahre) fängt es auch schon an. Da ich nicht unbedingt der Typ bin, dem eine Glatze stehen würde, suche ich nach Möglichkeit den Haarausfall zu stoppen. Allerdings möchte ich kein Geld für teure Medis ausgeben, die sonst was mit meinem Körper machen. Ich dachte eher an eine Haartransplantation. Die Frage ist nur, ob sich das lohnt, bleiben die transplantierten Haare denn für immer?

...zur Frage

Haarausfall, Glatze und kein Bart? Was kann ich dagegen tun?

Ich habe sehr fortgeschrittenen Haarausfall. Ich habe auch keinen ausgeprägten Bartwuchs, womit ich das ausgleichen könnte. Ich habe nichts gegen eine Glatze. Aber keine Haare auf dem Kopf, kein Bart, ist für mich eine absolute Horrorvorstellung. Möchte nicht aussehen, als ob ich eine Chemotherapie hinter mir habe. :-( wenn ich mir meine 2 Opas, Onkels, Cousins und meinen Vater anschaue, bin ich der Einzige mit diesen Problem. Alle haben volles Haar. Langsam glaube ich, ich bin vom Postboten. :-/ Ich bin 27, habe mit 18 eine Haartransplantation machen lassen. Natürlich fallen die anderen Haare dahinter im Laufe der Zeit aus. Die Lücke wird halt immer größer. Eigentlich bin ich zufrieden mit mir. Aber was meine Behaarung generell angeht, könnte ich echt nur heulen. Auch habe ich sehr wenige Augenbrauenhaare und sehr helle. Auf Fotos sieht man sie noch nicht mal. Ich komme damit nur sehr schlecht zurecht und es beeinträchtigt mich. :-( was kann ich dagegen tun? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?