Wo werden Festplatten in Windows 10 angezeigt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Windows Taste > Festplatte > schreiben > Suchergebnis > Festplatte verwalten auswählen und starten > hier findest du den Datenträger

wenn nicht, liegt es möglicherweise an der Formatierung im Apple HFS+ Format.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie am Mac problemlos erkannt wird, von Windows aber nicht, könnte das daran liegen, dass sie nicht mit einem von Windows lesbaren Dateiformat (FAT oder NTFS) erstellt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eben!! An deinem Mac wird sie problemlos erkannt! Du wirst sie beim ersten mal an deinem Mac angeschlossen haben, und so hat sie jetzt ein Format, dass nur von Apple gelesen werden kann. Wenn du diese aber auch auf Windows nutzen möchtest, musst du diese zuerst formatieren, auf einem Format, dass beide lesen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gummileder 20.06.2016, 18:57

Oder unter Windows den Dateisystem Treiber für Apple HFS+ installieren. z. B. von Paragon.

0

Wenn die schon NTFS-formatiert ist sollte sie wie unter allen Windows Versionen auch im Explorer erscheinen. Sonst:

Windows-Taste drücken, Computerverwaltung eingeben. Enter. Dann unten unter Datenspeicher die Datenträgerverwaltung aufmachen. Wenn die dort angezeigt wird aber keinen Laufwerksbuchstaben hat (was ich jetzt mal vermute) kannst Du die dort formatieren. Dann sind die Daten weg und die ist nicht mehr am Mac lesbar aber dafür hat die dann einen Laufwerksbuchstaben unter Windows.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wahrscheinlich hat sie keine laufwerksbuchstaben bekommen. geh über systemsteuerun datenträgerverwaltung und vergib einen buchstaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal formatieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?