Wo werden Einfalls-Brechungswinkel gemessen/gezeichnet?

2 Antworten

Wenn Du Nebel und eine sog. kolloide Lösung hast, kannst Du den Strahlenverlauf sichtbar machen. Dann kannst Du die Winkel zwischen Strahl und Lot messen und aus dem Verhältnis der Sinen beider Winkel das Brechungsindex-Verhältnis herausfinden.
Du kannst auch umgekehrt Verfahren, wenn Du die Brechungsindizes kennst, kannst Du den Strahlenverlauf vorhersagen.

Wie messe ich den Penis richtig von unten oder oben?

Hi mein Penis ist bisschen Krum und zeigt halt nach oben, deshalb kann ich glaub ich nicht richtig von oben messen. Kommt ein falsches Ergebnis raus wenn ich von unten messe also unten am Penis oder ist ein korrektes Ergebnis nur von oben gemessen??????

...zur Frage

Wie findet ihr dieses selbstgemalte Bild?

Ich zeichne sehr gerne, finde aber nicht das ich richtiges Talent dazu habe. Das hab ich gezeichnet, wie findet ihr es? (nehme auch ernst gemeinte Kritik an und freue mich über Verbesserungsvorschläge)

...zur Frage

Eine Zeichnung ungeschehen: Nicht machbar oder doch?

Hallo Leute,

Die Frage hört sich jetzt bestimmt erstmal komisch an, aber ich versuche euch zu erklären wie ich das meine. Ich zeichne sehr gerne und denke mir ab und zu eigene Charaktere und Geschichten zu ihnen aus. So, und dann zeichne ich manchmal wie sie gerade in einer Situation sind (also eine Szene wie von einem Comicbuch). Manche Charaktere hab ich jetzt in Situationen gezeichnet, wo ich mir im nachhinein denke "Hätte ich das mal doch nicht so gezeichnet". Z.B manche Charaktere eng gefesselt oder nackt gezeichnet. Ich meine eigentlich ist ja gefesselt jetzt nicht so schlimm aber trotzdem unangenehm, für den Charakter und ihn in so einer Situation zu sehen (Gerade einer der es nicht verdient hätte!). Aber was kann ich jetzt machen um das zu "löschen"? Geht ja eigentlich nicht oder? Ich kann es von PC löschen oder das Bild zerreißen oder verbrennen, trotzdem aber kann man es ja nicht ungeschehen machen dass man es erst gezeichnet hatte. Wisst ihr was ich meine? Bitte, die Frage ein wenig mit Humor und nicht so Ernst nehmen.

...zur Frage

Frauen finden, die für mich Aktmodell stehen?

Ich zeichne sehr gerne, vor allem Manga zeichne ich am liebsten. Hab ein paar nackte Frauen im Mangastil gezeichnet. Will eine Frau als Modell haben, das sich nackt zeigt, damit ich mir den Körper einprägen kann, doch das Problem ist, wie findet man solche Personen am besten? Was kann ich tun, um so ein Modell zu finden? Bitte nur ernste Antworten, danke.

...zur Frage

Wie berechne ich den Brechungswinkel?

Wie berechne ich den Brechungswinkel 45° von Luft in Diamant?

...zur Frage

Was für Temperaturen kann man mit einem IR thermometer experimentell messen?

Ich möchte mir so ein IR thermometer kaufen. Nur rein experimentell, aus Spaß am Messen. Es gibt billige (bis 380 Grad), mittlelpreisige (550 Grad), teure (800 Grad) und schweineteure... ich möchte max. 30 bis 50 Euro ausgeben. Macht es Sinn sich nicht nur auf den unteren Temperaturbereich zu beschränken? Was kann man interessantes im Bereich über 380 Grad messen? Feuer ist doch wohl auch heißer als 550 Grad. Was kann man noch messen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?