Wo werden eigentlich Türken (Moslems) in Deutschland beerdigt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Türken lassen sich auf einem deutschen Friedhof beerdigen. Das ist wohl eher die Ausnahme. Ich kenne nur Türken, die ihre Angehörigen in die Türkei fliegen und dort beerdigen lassen.

Auf städtischen Friedhöfen. In vielen Gemeinden gibt es nur kirchliche Friedhöfe, die haben dann einen Vertrag mit der Gemeinde, daß sie alle Konfessionen bestatten müssen.

Hallo,

mittlerweile gibt es auch in Deutschland genügend moslemische Friedhöfe.Dort hat man die Möglichkeit,seine Lieben nach moslemischen Riten zu bestatten.

Ich finde es schön, dass sich Menschen verschiedener Nationalitäten und Religionen einen Friedhof teilen können.Das was im Leben so schwer fällt, klappt im Tod.Mein Schwiegervater, der strenger Moslem (Alevite)ist, wollte unbedingt auf dem moslemischen Teil eines Friedhofes, nach altem moslemischen Ritual beerdigt werden, damit wir ihn alle immer besuchen können.Es hat alles reibungslos geklappt, obwohl wir uns furchtbar erschrocken haben, als er ohne Sarg beerdigt wurde.Es hat mir das Herz zerfetzt, als mein Mann seinen Vater in das Grab legte und die Holzlatten über ihm anbrachte und unser 15 jähriger Sohn, das Grab seines Großvaters zuschaufelte.Für uns war es schrecklich!Aber nun ist unser Dede ordentlich nach moslemischem Ritus bestattet worden

Wie ernst nimmt der Deutsche Moslem es mit Alkohol?

Alkohol ist im Islam ja verboten, aber halten sich Moslems in Deutschland eigentlich daran? Kenne nicht so viele Moslems in meinem Umfeld

...zur Frage

Verwesung Katze; Erde

Ich frage nur aus reiner Interesse, und deswegen sollen auch nur Leute antworten, die sich auch wirklich damit auskennen!

Wir haben gestern meinen Kater in der Erde unter einem Baum begraben, in einen Schuhkarton (mit einer Decke und einem Stofftier), meine Frage, besteht die Chance, dass der Schuhkarton nach der Verwesung einsinkt? Und wir dann noch mehr Erde darauf geben müssen? Bzw wie lange dauert so eine Verwesung? Danke ..

...zur Frage

Stimmt das, was mein Lehrer über die Türken sagt?

Mein Lehrer behauptet, dass die Türken in Deutschland ursprünglich aus der Mongolei stammen, zu den asiatischen Völkern gehören und eine Sprache sprechen, die nicht mit den europäischen verwandt ist. Ursprünglich hätten die Türken Schlitzaugen gehabt. Erst durch Frauenraub hätten sich die Türken im Aussehen verändert. Er behauptet auch,. dass die Türken mit den Lappen in Sschweden Ur-Verwandt sind.

...zur Frage

Sind Türken offiziell eine nationale Minderheit in Deutschland

Dänen in Schleswig oder Sorben in Brandenburg sind ja nationale Minderheiten. Zählen Türken in Deutschland da eigentlich auch zu?

...zur Frage

Wo werden Moslems beerdigt, die in Deutschland sterben?

Hallo zusammen,
ich kenne in Deutschland Friedhöfe für Katholiken, Protestanten und Juden, aber eigentlich keinen für eine andere Konfession.
Wo werden zum Beispiel Moslems beigesetzt, wenn sie in Deutschland sterben?
Mit freundllichen Grüßen
Larmid

...zur Frage

wieso haben so viele was gegen türken?

fast jeden den ich kenne ausser türken selber haben was gegen türken . was ist eigentlich so schlimm an denen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?