Wo werden Dioden überall eingesetzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jeden Netzteil um aus Wechselstrom Gleichstrom zumachen. Algemein in der Elektronic. Speziele Dioden: Leuchtdioden,Z-Dioden. Eine Weiter Entwicklund der Diode:Transisteo,Triak und Tyristor.

Muss ein vorwiederstand in eine Diode eingebaut werden?

Wenn ja warum und was ist eigentlich ein vorwiederstand ?
Danke lg Tobi

...zur Frage

Wo werden Fotozellen überall eingesetzt?

Hi,

meine frage steht oben.

Ich freue mich auf alle sinnvollen Antworten und bedanke mich schon mal im vorraus.

LG

...zur Frage

Was ist ein Diodengitter?

Also die ganze Aufgabe lautet

Im Gitter wird ein Silicium-Atom durch ein Phosphor-Atom ersetzt, das in der Außenschale fünf Elektronen hat. Zeichne das Gitter. Also Allgemein geht es halt um das innere einer Diode

Außerdem kommt noch dazu warum leitet dieses Material den elektrischen Strom wenn eine Spannung angelegt wird

Welche Teilchen strömen

und wie nennt man solche Materiallien.

Bitte Hilfe

...zur Frage

Wo werden Komplementärfarben überall eingesetzt?

...zur Frage

Leistung der Lichtmaschine beim Roller?

Hallo, ich habe mich doof gesucht, aber leider nichts gefunden.

Wisst ihr, wieviel Watt eine Lichtmaschine von einem Roller mit einem Hubraum von 50 ccm in etwa leistet?

Die Verbraucher, wenn man es durchschaut, sind nicht wenig.

Bei meinem Benelli Quattronove sieht es so aus:

Scheinwerfer 35 Watt Tagfahrlicht 2 x 2,5 Watt LED-Blinker vorne 10 Watt pro Blinker LED-Blinker hinten 0,9 Watt pro Blinker Kennzeichenleuchte 5 Watt

Die Daten vom LED-Rücklicht mit Bremslicht kenne ich nicht.

Beim Fahren dürften grob 50 Watt drauf gehen. Wenn dazu gebremst und abgebogen wird, dürfte es wohl eng werden, ich schätze dass dann wohl 65 bis 70 Watt drauf gehen und die Batterie unterstützen muss?

Ich bin neugierig geworden, weil ich einen Zigarettenanzünder installiert habe, um mit einem Schnellladegerät von Voltcraft (Conrad), dem CQCP-2400 mein Smartphone während der Fahrt lade. https://www.conrad.de/de/usb-ladegeraet-kfz-lkw-voltcraft-cqcp-2400-ausgangsstrom-max-2400-ma-1-x-usb-qualcomm-quick-charge-20-1389717.html

Lichtmaschine und Gleichrichter, beziehungsweise Laderegler dürften am Limit sein?

Bevor Diskussionen aufkommen: Gleichrichter und Laderegler ist das selbe, da alles in einer Komponente verbaut ist.

Vielen Dank!

...zur Frage

Ich hab irgendwo gelesen, dass Transistoren verstärken und die Funktion einer Diode hat. Stimmt das (mit der Diode)?

Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen hab, also nicht Fragen...
Wenn ja, dann heißt das, dass Transistoren nur ab 0,7 V verstärken. Bitte sagt mir, dass das nicht stimmt. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?