Wo werden die rauchmelder angebracht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also in Baden-Württemberg ist es so, dass in jedem Aufenthaltsraum in dem bestimmungsgemäß Personen schlafen sowie in Fluren dir als Rettungswege von diesen Aufenthaltsräumen dienen, Rauchmelder angebracht werden müssen. Der von meinem Vermieter beauftragte Handwerker hatte damald gefragt, in welchen Räumen geschlafen wird. Haben jetzt einen im Schlafzimmer und im Flur.

Dschules 16.04.2015, 07:13

Achso, ich weiß nicht ob es zwischen den Bundesländern da große Unterschiede gibt. Aber kenne eben nur die Regelung für BaWü.

0

Ich hab drei Rauchmelder, der erste ist gleich bei der Eingangstür, der zweite im Flur ( ca. 2m von der Küche entfernt und der dritte im Wohnzimmer. Wenn ich in der Küche beim kochen die Tür nicht schließe kann es sein dass die Rauchmelder anspringen, ist mir schon ein paar mal passiert. Sprech das bei Dir am besten an, vllt können die Rauchmelder etwas weiter weg von der Küche angebracht werden.

Emm ich glaub in der küche tuhn die dir keins rein weil bei uns haben die au rauchmelder hingemacht und in der küche haben die keinen hingemacht nur im flur im wohnzimmer und im schlafzimmer weil ich koch und brate ja auch und war total verraucht sonst geht der rauchmelder echt an deswegen haben die bei uns da au keinen angebracht also denke das es bei dir au so ist ;)

DerHartii 16.04.2015, 03:46

Ja nur der Rauch zieht ja ins Offene Wohnzimmer wenn dort einer angebracht wird geht der ständig los, so das ich den rauchmelder dann irgendwann aus dem Fenster werfen würde 

0
Vivi2010 16.04.2015, 03:46

In der Küche werden normalerweise auch keine angebracht, der Fragestellerin geht es darum dass der Dampf ins Wohnzimmer zieht.

0
cici1990 16.04.2015, 03:48

Ja des kann natürlich passieren deswegen mach ich au die tür zu von der küche wär halt praktisch wenn du au ne tür hättest wo du zu machen kannst dann wäre es ja nich so schlimm...

0
DerHartii 16.04.2015, 03:51
@cici1990

Problem dabei ist nur das dort keine tür verankerung ist sondern einfach ein durchgang und in der wand ist ein Fenster reingesägt ( professionell gemacht und schön verputzt mit rauputz

0
cici1990 16.04.2015, 03:53

Das is echt blöd jaa... dann würd ich die aufjedenfall fragen was man da machen kann die haben dir die besten antworten drauf...

0

du kannst ja die fragen die wissen das warscheindlich

DerHartii 16.04.2015, 03:39

ich habe eine 3 zimmer wohnung mit einer terasse, die küche ist offen verbunden mit dem wohnzimmer ( Durchgang und eine art fenster ) Ich weiß nun nicht ob der rauch beim kochen in den rauchmelder ziehen kann?

0
lemonlove 16.04.2015, 03:40

uh tut mir leid das weiss ich nicht

0

Was möchtest Du wissen?